zweidimensionaler array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweidimensionaler array

    Hallo,

    die Hitze am frühen Morgen macht das Denken irgendwie unmöglich, sodass ich heute an den einfachsten Sachen scheierte...

    Ein 2-Diomensionaler Array soll angelegt werden.

    $row->v_index hat einen num. Wert aus einer temporären Tabelle. Daten aus der temp. tabelle werden in die entgültige tabelle geschrieben, aus der ich die id benötige. Nun muss dem v_index die id zugeordnet werden (für weitere Abfragen). Das schreiben des Arrays funktioniert jedoch nicht so ganz. v_index und page_id sind uniqe.

    $i=0;
    while($row = mssql_fetch_object($a->res))
    {

    if($row->variable=="new_page_no")
    {
    //id aus Tabelle holen
    $q=select_ids($db,"id","new_page_no=$row->wert and zeit=".$timestamp);
    $w=$q->opt_sql(6, $q->res);
    $page_id=$w["id"];
    echo $page_id."..";
    $array[$i][0]=$row->v_index;
    $array[$i][1]=$page_id;
    $i++;
    }
    }

    meine 2. Frage: wie kann ich nach dem v_index suchen und die dazugehörige id ausgeben?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Robert
    ---
    GIGA-Help FAQ -> http://robert-ionescu.de/giga-faq/

  • #2
    PHP-Code:
    foreach ($array as $val)
      if (
    $val[0]==0815)
        echo 
    $val[1]; 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      vielen dank
      Viele Grüße
      Robert
      ---
      GIGA-Help FAQ -> http://robert-ionescu.de/giga-faq/

      Kommentar

      Lädt...
      X