Buchstabenkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchstabenkette

    HI! Hab schon einiges Probiert aber komme zu keinem ergebnis.
    Gibt es eine funktion die mir aus einem Wort jeden Buchstaben auslesen kann? Damit ich jeden Buchstaben mit einem anderen vergleichen kann??
    Mfg Andy


    PS: Gibt es irgendwo eine liste mit den häufigst verwendeten PHP befehlen?? Das manual ist recht unübersichtlich da hat man nach 10 Jahren nichts gefunden. Würde mich auf Antworten freuen. MFG

  • #2
    PHP-Code:
    $deinewortlaenge strlen ($deinwort);
    $deinwortarray explode (""$deinwort);

    for (
    $n0$n <= $deinewortlaenge$n++)
      {
         if(
    $deinwortarray[$n]  == $andereswort)
         
    tu dies
      

    nicht getestet!
    nein?

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      for($i=0;$i<strlen($deinWort);$i++)
        if(
      $deinWort[$i]==$deinBuchstabe)machwas(); 
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten. Klappt aber irgendwie nicht. Ich möchte das er mir aus

        PHP-Code:
        $email 
        ausliest ob in dem Wort ein @ Zeichen vorhanden ist.
        Fals ja, überspringt er die if anweisung falls nicht kommt ne fehlermeldung
        "Falsche Eingabe!" Leider kommt immer die Fehlermeldung wenn ich es so mache wie ihr es gezeigt habt.Wahrscheinlich mache ich was falsch. Oder ist es mit eurem Beispiel gar nicht möglich???

        Mfg AndyR

        Kommentar


        • #5
          gehe ich recht in der annahme, dass du die syntax einer email-adresse prüfen willst? dann steht einige threads unter deinem die lösung dazu.
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=23985
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if (!ereg ("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-z0-9-]+)*@([.a-zA-Z0-9-])+\.([a-zA-Z]{2,3})$",$_POST['email'], $reg)) 
            ist die E-Mail falsch

            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Danke für den link und für den Code Schnipsel. Mein Problem hat sich dadurch gelöst. Danke

              Mfg AndyR

              Kommentar

              Lädt...
              X