IP Adressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adressen

    Liebes Forum,

    ich lese immer wieder über IP Adressen. Wenn ich diese speichere, was habe ich davon?? Ich soll für jemanden einen individuellen Shop programmieren, lohnt es sich die IP Adressen zu speichern, um Betrug vorzubeugen. Wenn ich die IP Adresse habe, wie kann ich dann den User ausfindig machen??

    Danke

    Bis dann
    Ron

  • #2
    Das Speichern der Ip´s ist inbesondere in Shop´s unverzichtbar. Im Falle eines Falles kann man anhand der Ip über die Provider die Daten des Users bekommen um eventuell Rechtliche Schritte einzuleiten.

    Die Provider sind verpflichtet alle Ipvergaben mitzuloggen und mindestens 3 Monate aufzubewahren.

    €dit: Um an die Daten zu kommen müsste man Anzeige erstatten, als Privatperson wird man die Daten kaum von den Providern ausgehändigt bekommen.

    Kommentar


    • #3
      IP Addressen zu speichern lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

      Bei den meisten User ändern die sich bei jeder Einwahl ins Internet und dahe sind sie nicht ohne größeren Aufwand(Genehmigungen, Datenschutz usw) eindeutig.

      IP-Sperre kann mann z.B. für Counter oder so nehmen

      Für deinen Shop empfehlen sich wieder Sessions s. Tutorial

      MfG
      mnhg
      www.bashcomp.de
      Zuletzt geändert von mnhg; 12.08.2003, 08:04.
      Team BashComp

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        zur allgemeinen Info-

        Betrug ist kein Vergehen, sondern eine Straftat und liegt somit im öffentlichen Interesse. Das heisst wenn Du jemanden anzeigst, hat die
        Polizei/Staatsanwaltschaft ihre Mittel und Wege, die betreffende
        IP dem User ganz genau zuzuordnen.

        Erfolgreichen Tag noch

        Mike

        Kommentar

        Lädt...
        X