pdf_lineto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf_lineto

    Guten Morgen allerseits!

    Kennt sich jemand mit den PDF-Funktionen der PDFLib aus und kann mir sagen, wie (und ob) ich die Strichstärken von pdf_lineto verändern (vergrößern) kann?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Ach so: PDFLib 4.0.1

    (Erst 10:00 Uhr und schon 29 Grad im Büro - Jipieh!)


    Falls sich hier so schnell niemand mit den PDF-Funktionen auskennt, könnte es doch sein, dass jemand jemanden kennt, der sich auskennt und schon Erfahrungen damit hat?
    Vielleicht der eine oder andere Moderator?

    Danke schon mal...
    Zuletzt geändert von felix_a; 12.08.2003, 09:09.
    System:
    PHP 4.1.2
    MS SQL Server 2000
    Win NT4 SP 6 auf PIII

  • #2
    Hallo,

    schade - PDF scheint wirklich sehr speziell zu sein.
    Kein Wunder - so oft braucht man das ja auch nicht.
    Aber an wen stelle ich weitere Fragen zu pdf_add_weblink und pdf_show_boxed?
    Heul!
    System:
    PHP 4.1.2
    MS SQL Server 2000
    Win NT4 SP 6 auf PIII

    Kommentar


    • #3
      Naja, für nen PDF-Problem musst du schon ne Stunde Zeit lassen. War grade frühstücken.

      wat machst du denn gerade?

      PHP-Code:
          /* minute strokes */
          
      pdf_setlinewidth($pdf2.0);
          for (
      $alpha 0$alpha 360$alpha += 6) {
              
      pdf_rotate($pdf6.0);
              
      pdf_moveto($pdf$radius0.0);
              
      pdf_lineto($pdf$radius-$margin/30.0);
              
      pdf_stroke($pdf);
          } 

      Kommentar


      • #4
        Oh - frühstücken ist wichtig!

        Ich habe eine SQL-Abfrage in einem PDF-Dokument in einer Tabelle dargestellt und für die Tabellenlinien natürlich "pdf_lineto" benutzt.
        Die Benutzer wollen das PDF-Dokument natürlich ausdrucken, aber auf unseren Druckern werden die Linien nicht mit ausgedruckt (es sei denn, sie benutzen den einzigen PS-Drucker hier im Hause ).
        Also wäre es toll, wenn man die Linienstärke verändern könnte...

        Tja, die PDF-Ausgabe klappt gut, aber das sind so die Kleinigkeiten, die alles würzen.

        BTW: ich will im PDF-Dokument auch Links anbieten, die auf Office-Dokumente auf Servern verweisen - dafür benutze ich "pdf_add_weblink", aber die Pfade heißen ja "file://.../.../dokument.doc" und "file://" kann er nicht. Damit schon Erfahrung gemacht?

        Danke im Voraus!
        (und guten Hunger...)
        System:
        PHP 4.1.2
        MS SQL Server 2000
        Win NT4 SP 6 auf PIII

        Kommentar


        • #5
          wenn ich ehrlich bin, ich weiß gerade mal was die pdflib ist. hab noch nie damit arbeiten müssen...

          Kommentar


          • #6
            Ja, da hast du Glück gehabt, das ist echt eine unglaubliche Frickelei!
            Kennst du denn jemanden, der sich damit auskennt, bzw eine Quelle, die ausführlich genug ist?
            Es gibt eine Menge Tutorials, aber wenn man die von PHP.net kennt, kennt man die anderen auch und die helfen nicht weiter...
            System:
            PHP 4.1.2
            MS SQL Server 2000
            Win NT4 SP 6 auf PIII

            Kommentar


            • #7
              ich hatte gerade mal gegoogelt. Weiß aber nicht mehr welche seite das war.

              hier im forum sind schon mal hin und wieder user, die bei sowas mitmachen. kann aber bis heute abend dauern.

              Kommentar


              • #8
                Jau, gegoogelt habe ich auch schon, aber das war nicht sehr effektiv. Ist halt doof, wenn es so speziell ist.
                Übrigens: es eilt nicht sehr. Habe gerade auch keine Lust mehr
                Jetzt haben wir nämlich knapp 33 Grad im Büro...
                (Ich sollte das Thermometer einfach raus stellen, dann sieht man das Elend wenigstens nicht.)
                System:
                PHP 4.1.2
                MS SQL Server 2000
                Win NT4 SP 6 auf PIII

                Kommentar

                Lädt...
                X