PHP Login script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Login script

    Hallo zusammen,

    habe mir ein kleines Login script gebastelt mit SQLDB und register.

    Jetzt hab ich ein Problem, wenn man sich einloggt sieht derjenige die ja die Gesamte url und könnte ja auch direkt drauf zugreifen... Wie kann ich denn verhindern, dass man direkt auf die files zugreifen kann???

    Hab bis des mal haut noch nen 2. Login mit htaccess aber das ist ja ned der Sinn der Sache =)



    Danke schonmal

    Gruß

    Sebi

  • #2
    du verwendest sessions zum einloggen?

    wenn ja: prüf auf der entsprechenden seite einfach ab, ob der besucher registriertund eingeloggt ist

    gibt auch sehr hübsche tutorials dazu, z.b. http://php-resource.de/tutorials/read/38/1/
    OffTopic:
    etwas werbung muss erlaubt sein
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Tja mein Lieber!

      Wenn du dich mal ein bisschen hier umgesehen hättest, anstatt direkt zu posten, hättest du gemerkt, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde...

      ... und mrhappiness hat sogar eine Klasse samt Tutorial dazu geschrieben.

      Ganze arbeit umsonst!

      EDIT:
      zu lahm...

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        scheiß hitze, macht einen ganz träge gelle
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          jupp, außerdem hatte ich ja noch den anscheiß-Faktor in meinem Post!

          Kommentar


          • #6
            wohl war, is mir ganz entfallen

            also: weiter so, bin stolz auf dich
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X