bbcode und regex probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bbcode und regex probleme

    Nabend,
    ich hab mir eine eigene BBCode-Funktion gebastelt, doch jetzt habe ich 2 Probleme.

    #1
    Wie kann ich ermitteln ob jeder Tag auch wieder geschlossen wurde um mir nicht das restliche Layout der Seite zu zerballern ?
    Also das nach (b) auch ein (/b) folgen muß irgendwann ?

    Ich hab () genommen weil er ja sonst hier die Tags verwenden würde...

    #2
    Ich will in [q] [/q] keine URLs umwandeln, hab aber keine Idee wie ich das hinkriegen soll... ja schon mit einer IF-Schleife aber wie identifizier ich den nicht zu bearbeitenden Bereich

    Das Script könnt ihr hier einsehen
    http://www.doomzone.de/bbcode.txt


    Eine ausführlichere Hilfe als "Mit Funktion XY gehts..." wäre echt nett, danke

  • #2
    statt:
    Code:
    $s = eregi_replace("\[b\]", "<strong>", $s);
    $s = eregi_replace("\[\/b\]", "</strong>", $s);
    mach das hier:
    Code:
    $s = preg_replace('%\[b\](.*)\[\/b\]%siU', '<strong>$1</strong>', $s);
    ungetestet, aber so in etwa

    hier bei den tutorials is was über reguläre ausdrücke, damit lässt sich auch dein problem mit [q] lösen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke aber Punkt 2 ist noch immer nicht gelöst.

      Kommentar


      • #4
        hast du mal im tut geschaut?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X