upload funzt nie. soooo einen hals hab ich !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload funzt nie. soooo einen hals hab ich !!!

    ich versuche schon seit einiger zeit ein kleines blödes upload script zu machen. nur jedesmal bekomme ich irgendwelche fehler. z.b. dieser hier
    Warning: Unable to create 'images/artist': Is a directory in /var/www/srv02556/html/cf/upload.php on line 3

    Warning: Unable to move '/var/www/srv02556/phptmp/phpYqS5lv' to 'images/artist' in /var/www/srv02556/html/cf/upload.php on line 3
    was muss ich machen, wenn ich einfach nur eine bilddatei uploaden will.
    hab mich hier auch schon im forum umgesehen, aber ich bin nicht daraus schlau geworden

  • #2
    Re: upload funzt nie. soooo einen hals hab ich !!!

    z.b. dieser hier
    Warning: Unable to create 'images/artist': Is a directory in /var/www/srv02556/html/cf/upload.php on line 3
    Warning: Unable to move '/var/www/srv02556/phptmp/phpYqS5lv' to 'images/artist' in /var/www/srv02556/html/cf/upload.php on line 3

    was muss ich machen, wenn ich einfach nur eine bilddatei uploaden will.
    hab mich hier auch schon im forum umgesehen, aber ich bin nicht daraus schlau geworden
    was steht denn in upload.php on line 3?

    machst du nen mkdir? versuchst du, ein file zu erstellen? ich kann nur raten ... du machst nen move_uploaded_file ....

    dafür mußt du als argumente den tempnamen und den zielnamen angeben, nicht das verzeichnis.

    zb.

    PHP-Code:
    move_uploaded_file ($_FILES["dukbd"]["tmp_name"]["$derZahler4"], $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$derServerPfad."/ml/wwdde/img/cot/wk/".$derRichtigeZahler.".jpg"); 
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X