mail() und GMX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() und GMX

    Hallo!

    ich sende per mail() die Anfragen eines Formulars an eine Adresse. Wenn ich diese an GMX sende, dann erscheint dort die Meldung, dass diese Email keine reine Text Datei sei :

    Diese Mail enthält nicht nur reinen Text, die Darstellung kann unvollständig sein.
    Vorsicht! Die Volldarstellung von unbekannten Mails mit gefährlichem Inhalt kann ein Sicherheitsrisiko für Ihren PC darstellen.

    ich muss also auf den HTML Link klicken, der dann die Email öffnet. Wo habe ich da den Fehler? Oder gibt es einen Link für's Selbststudium?

    Vielen Dank
    Bernd

    $message .= "email: $email\n";
    $message .= "name: $name \n";
    $message .= "firma: $firma \n";
    $message .= "abteilung: $abteilung \n";
    $message .= "adresse: $adresse \n";
    $message .= "ort: $ort \n";
    $message .= "kommentar: $kommentar \n";
    $message .= "datum: ".date("d.m.Y");
    $to = "mail@test.de";
    $subject = "Anfrage via Test";
    $xtra = "From: mail@test.de (mail@test.de)\r\n";
    $xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
    $xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();

    mail($to,
    $subject,
    $message,
    $xtra);

  • #2
    wenn du reinschreibst, dass es HTML ist, dann geht der Mailer auch davon aus, das es so ist.

    "text/plain" ist die korrekte Definition für reine Textmails, nicht "text/html"

    ersetze also den unteren Block durch:
    PHP-Code:
    $xtra  "From: [email]mail@test.de[/email] (mail@test.de)\n";
    $xtra .= "Content-Type: text/plain; charset=\"iso-8859-1\"\n";
    $xtra .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\n";
    $xtra .= "MIME-Version: 1.0\n";
    $xtra .= "X-Mailer: PHP "phpversion(); 

    Kommentar

    Lädt...
    X