php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
zeitgesteuerte taskroutine


 
frank7l7
14-08-2003, 12:19 
 
ich würde gerne eine taskroutine bauen in der ein admin in einem cms benarichtigt wird wenn nach so un so viel tagen diese und jene aufgaben angefallen sind. nun wie schaffe ich es eine art cron job in php zu realisieren das geht ja nur wenn ständig eine seite offen ist die dann in schleifen alles abarbeitet oder gibts da nochwas anderes?

gruß

frank7l7

 
Abraxax
14-08-2003, 12:22 
 
warum richtest du nicht einfach einen richtigen cronjob ein, der eine seite aufruft, die nur eine prüfung vornimmt? :goth:

der cronjob macht das zeitliche.

 
frank7l7
14-08-2003, 12:26 
 
jo .... :goth: hab halt noch nie mit cron jobs gearbeitet aber so wie du sagst klingt es einfach gepriesen sei das forum

fra7l7

 
Abraxax
14-08-2003, 12:28 
 
einfach nach cronjob suchen und fertig ist das dann fast.. ;)

cronjobs sind eigentlich relativ einfach umzusetzen.

 
schmalle
14-08-2003, 12:34 
 
Original geschrieben von Abraxax
cronjobs sind eigentlich relativ einfach umzusetzen. wenn der provider es zuläßt ja :)

lokal brauchste entweder linux oder unter win den taskmanager

 
Wotan
14-08-2003, 12:36 
 
Und damit du nicht lange suchen musst:
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24316

 
Abraxax
14-08-2003, 12:44 
 
Original geschrieben von schmalle
wenn der provider es zuläßt ja :)stimmt.

aber wenn er lokal linux hat, kann er auch dort den CJ einrichten und mit lynx die externe url aufrufen... somit wäre das eine externe steuerung einen cronjobs... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.