Übergabe einer Session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe einer Session

    mal eine Frage. Ich möchte in einem Formular eine Session ID übergeben.
    echo "<form action=admin.php3?SID method=POST>";

    nur leider geht das nicht. Obs die SID gibt habe ich aber schon mit session_id() geprüft!!
    Hat noch jemand eine Idee ??

    Mfg
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

  • #2
    hm kann denn keiner helfen ??
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      echo "<form action=admin.php3?SID=$SID method=POST>";

      oder echo"<input type=hidden name=sid value=$sid>"
      Kaffi
      Errare humanum est

      W32.Schmalle.H@mm

      Kommentar


      • #4
        Ja so hab ich es ja auch probiert. Nur das einzige ist was ankommt ist "datei.php3?SID=" *grmpf* gibt es da noch andere Möglichkeiten ??
        My New Projekt: P²Board
        Designer im Team gesucht !

        Kommentar


        • #5
          Ist die Variable korrekt geschieben?
          Auch Groß- und Kleinschreibung beachten.

          z.B.
          echo "<form action=admin.php3?sid=$sid method=POST>";
          Kaffi
          Errare humanum est

          W32.Schmalle.H@mm

          Kommentar


          • #6
            Ob groß oder klein geschrieben. Die Session kommt in der nächsten Datei nicht an.
            Ich habe nur eine möglickeit gefunden, und zwar wenn ich $SID vorher bestimme.
            $SID = session_id();

            Doch das ist doch eigentlich nicht der sinn oder ??
            My New Projekt: P²Board
            Designer im Team gesucht !

            Kommentar


            • #7
              ich krieg nen Kolla

              So geht das alles nicht.......
              auch wenn ich $SID bestimme bringt mir das im endeffekt nüscht. Durch die Abfrage im Script "session_is_registered("pass")" bekomme ich false zurück. Ist klar da die session_id(); nicht ordungsgemäß übergeben wurde.
              Ich versuche einen Memberbereich aufzubauen der halbwegs sicher ist und nicht durch die URL-Eingabe admin.php3?action=user zu erreichen ist. kennt noch jemad eine andere Möglichkeit ?? Weil mit einer Session bekomme ich das einfach nicht hin. Cookies sind auch blöd.......
              Ich bin doch nicht der erste der ein Script schreibt mit Session oder ???
              My New Projekt: P²Board
              Designer im Team gesucht !

              Kommentar


              • #8
                Ich bin doch nicht der erste der ein Script schreibt mit Session oder ???
                Nein bist du nicht, aber am Wochenende sind die meißten Profis AWAY!

                Ich habe zwar schon eigene session-id's programmiert aber
                noch nicht mit den session-functionen.
                Ich schau mir das ganze mal an und antworte hier nochmal - Es sei den es kommt doch noch jemand mit mehr Ahnung auf die Idee zu antworten.
                Kaffi
                Errare humanum est

                W32.Schmalle.H@mm

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe in einem Script nachgeschaut da wird die
                  Session so weitergegeben:

                  <INPUT TYPE=HIDDEN NAME=sid VALUE=$sid>

                  Und so wird die Session wieder aufgenommen:
                  session_name("sid");
                  session_start();

                  Kaffi
                  Errare humanum est

                  W32.Schmalle.H@mm

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuch mal die Session als Value zu setzen.

                    MfG
                    Gizmo

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe ich was anderes geschrieben?
                      Kaffi
                      Errare humanum est

                      W32.Schmalle.H@mm

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh man der ist ja schon ganz weit wech gewesen und ich hab mich nich mal bedankt......... *schäm*
                        Na auf jeden Fall Danke @Kaffi. Dein letzter Hinweis hat gefunzt !!

                        Mfg
                        Man hab ich jetzt nen alten Thread nach oben geschoben =)
                        My New Projekt: P²Board
                        Designer im Team gesucht !

                        Kommentar


                        • #13
                          1. Die Session-ID wird automatisch in Links und Formularen durchgeschleift, wenn PHP mit --enable-trans-sid kompiliert wurde. Dies ist z.B. bei der Windows-Binary der Fall. Dabei wird u.a. auch geprüft ob Cookies beim Client gespeichert werden oder nicht. Verläuft die Prüfung positiv, wird auf das Durchschleifen im Weiteren verzichtet.

                          2. Der Default-Name für Session-IDs ist PHPSESSID, also dürfte die in der Variablen $PHPSESSID gespeichert werden. Der Name der Variablen ist in der php.ini definiert; such mal nach "session.name".
                          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X