php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Wie stellt man diese Berechnungen an?


 
Lap
26-08-2003, 13:26 
 
Hallo,

Ich suche nach einem Weg, ein Berechnungsmodul wie auf folgender Seite, zu erstellen- komme aber nicht zurecht: http://www.logiprint.com/index.php?VID=gwIk8PyHZL2iAboG&c=prospekte

Es geht um die Punkte: "Format", "Druck", "Papier", "Verarbeitung" und "Stückzahl", die korrekt für die Berechnungen eingesetzt werden sollen. Ich denke, dass man hier irgendwie mit Arrays arbeiten muss, bleibe aber total stecken, weil meine Kenntnisse nicht ausreichen.

Hat jemand eine einfache Idee oder ratet Ihr mir ab, weil zu aufwändig?!


Besten Dank für Eure Tipps!

Gruß Gert

 
Wurzel
26-08-2003, 13:53 
 
es muss ja einen schlüssel geben, nachdem sich der preis zusammensetzt,
also z.B.

A5 => grundpreis A5 > 10 Euro
farbigkeit => aufschlag => faktor in % => 1/1 fbg => 5% auf den grundpreis
usw.

mit den radios übergibst du ziffern 0 für A5, 1 für A4, 2 für A3 ....

jede position hat ein array
format = array(10,20,30, ....)
farbe = array(5,7,10, ....)

und dann die kalkulation
$format[$_POST['grosse']] + $format[$_POST['grosse']] * $farbe[$_POST['farben']]/100
=> 10 + 10*5/100 => 10.50 EUR

wichtig ist halt, dass du den entsprechenden schlüssel zur berechnung hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.