php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
File upload: Bilder gehen nicht ??!!??


 
Bene_ARN
26-08-2003, 18:38 
 
Hi Leute,
nun, nach langem suchen im Forum habe ich entschlossen, mich doch mit einem eigenen Thema zu verewigen, ich hoffe, ihr verübelt mir das nicht und könnt mir vielleicht sogar helfen. Danke schonmal im voraus.

Es geht um den File Upload. Ich habe folgende Dateien angelegt:

formular.html
<form ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="formularok.php" METHOD="POST">
<input NAME="filename" TYPE="file">
<input type="submit" name="OK" value="OK">
</form>

formularok.php
<?
move_uploaded_file($filename, "upload/$filename_name");
echo "<a href=upload/$filename_name>Hier klicken</a>";
?>

Mein Problem ist, dass ich Files mit der Endung (z.B.) *.zip auf den Server laden kann. Aber wenn ich ein Bild hochladen möchte, geht das nicht.

Kann mir vielleicht einer helfen? Wäre echt klasse.

Viele Grüße

Bene

 
wahsaga
26-08-2003, 18:42 
 
"geht nicht" ist keine ausreichende fehlerbeschreibung.

irgendwelche fehlermeldungen etc.?

 
Bene_ARN
26-08-2003, 18:46 
 
Nein keine Fehlermeldung, die Datei kommt einfach nicht an, siehe selbst:

Uploadskript (http://www.posty.info/up/formular.html)

Viele Grüße

Bene

 
Abraxax
26-08-2003, 18:47 
 
Original geschrieben von Bene_ARN
nun, nach langem suchen im Forum habe ich entschlossen, mich doch mit einem eigenen Thema zu verewigen, [...] so lange hast du aber nicht gesucht.. ;) maximal 30 minuten... :p

und nun schaue dir mal diese seite im manual an.
http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

wenn du noch fragen hast, einfach IN DIESEN THREAD posten.

 
Abraxax
26-08-2003, 18:47 
 
Original geschrieben von Bene_ARN
Nein keine Fehlermeldung, die Datei kommt einfach nicht an, siehe selbst:ich habe gerade mal deine url getestet. es funktioniert einwandfrei.

 
Bene_ARN
26-08-2003, 18:53 
 
Ich verstehe das nicht, bei mir geht es nicht. Habe gestern schon von einem anderen PC probiert, da ging es auch nicht.

Ok, vielleicht liegt es ja an mir, was mach ich?

1. Skript aufrufen
2. Durchsuchen anklicken
3. Datei aussuchen
4. Öffnen anklicken
5. OK anklicken
6. Warten
7. Uber FTP Programm kontrollieren &
auf Hier klicken drücken

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.

Grüße

Bene

 
Abraxax
26-08-2003, 18:58 
 
dein script funktioniert jedenfalls. ;)
aber was machst du mit ftp? :goth: das brauchst du nicht.

aber lies dir mal die seite aus dem manual durch. dann kannst du dein script anpassen bzw optimieren.

 
Bene_ARN
26-08-2003, 19:02 
 
Danke für deine Antwort!

Ich guck per FTP Tool ob die Datei da ist. Naja jetzt istes auch egal.

So wie es aussieht, klappt es bei mir auch. Lag wohl daran, das ich lange kein F5 mehr gedrückt hatte und somit wohl noch ein Skript aus dem Cache benutzt habe :D

So nun noch nen schönen Abend, vielleicht hab ich ja wieder mal ein Problem, ich melde mich dann bestimmt wieder.

Viele Grüße

Bene

 
Abraxax
26-08-2003, 19:07 
 
was den cache angeht... so sende mit php entsprechende header an den browser... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.