JavaScript / screen.width - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript / screen.width - Problem

    Hallo, ich habe eine Seite die noch mit Frames läuft. Ich habe mit JavaScript versucht,
    screen.width >= 1024
    auf eine eigene Index-Seite index1024.php weiterzuleiten und für den Rest (also auch deaktiviertes JS) die index.php zu lassen.

    Ich kann mich erinnern, mit dem Auslesen von screen.width schon mal Probleme gehabt zu haben.

    Also habe ich die Seite mit einem Win98-Rechner (auf VMWare, um 800*600 zu testen) und IE 5 geprüft, und es ging, d.h. ich blieb auf der index.php, mit 1280er-Auflösung komme ich auf die index1024.php . Mit meinem W2K-Rechner bei 800*600 und Phoenix geht es nicht, ich werde seltsamerweise auf die index1024.php weitergeleitet. Ich werde versuchen, mehr Tests mit anderen Browsern durchzuführen. Aber im Moment bin ich ratlos. Ich poste mal den Quelltext der index.php, vielleicht weiss ja ein anderer mehr dazu.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="format800.css">
    
    <script language="JavaScript"><!--
      if (screen.width >= 1024){
      	top.location = "index1024.php";
      }
    --></script>
    
    <title></title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    <frameset rows="*" cols="70,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="navi800.php" name="navi" scrolling="NO" noresize>
      <frameset rows="60,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
        <frame src="top800.php" name="top" scrolling="NO" noresize>
        <frame src="home.php" name="main">
      </frameset>
    </frameset>
    
    <noframes><body>
    Your browser does not support frames!
    </body></noframes>
    </html>
    EDIT:
    hab noch was hinzugefügt, weils recht unverständlich geschrieben war
    Zuletzt geändert von Stephan666; 09.09.2003, 15:19.

  • #2
    Re: JavaScript / screen.width - Problem

    das screen.width absolut gar nichts damit zu tun hat, wie gross der user sein browserfenster tatsächlich aufgezogen hat, ist dir hoffentlich klar ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ne, wars mir nicht...ich dacht Javascript liest das über ne Variable für die tatsächliche Auflösung des Bildschirms aus.

      Aber deshalb müsste der user mit 800*600 doch erst recht auf der index.php verweilen, da die Auflösung zumindest nicht größer werden kann als 800*600

      EDIT:
      Irgendwie funktioniert es jetzt. Entweder war eine veraltete Datei mit auf dem webserver oder...sonst weiss ich nicht was ich geändert hab dass es funktinoieren könnte
      Zuletzt geändert von Stephan666; 09.09.2003, 20:16.

      Kommentar

      Lädt...
      X