Formulardaten übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten übergeben

    Folgendes Problem:

    Ich will Formulardaten eines HTML-Dokumentes per "Post" zu einem PHP-Skript weiterleiten. Damit das PHP-Skript nicht "missbraucht" werden kann, soll im Quell-Text des HTML-Files die Adresse des PHP-Dokumentes, an welches die Formulardaten geschickt werden, nicht sichtbar werden.

    Geht das überhaupt? Wenn ja, wie kann ich dass realisieren? Vielleicht über eine Umleitung (anderes Skript dazwischenschalten)?

    es grüsst
    Chriss

  • #2
    hmm,

    ich glaube nicht dass das geht, der Quelltext ist immer einsehbar.

    Kommentar


    • #3
      Könnte man es nicht über eine Session realisieren? Die Formulardaten werden dann in der HTML-Datei eingelesen und einem zwischengeschalteten Skript übergeben. Dieses zwischengeschaltete Skript übergibt dann die Formulardaten an das eigentliche Dokument. Dieses zwischengeschaltete Skript ist dann nicht sichtbar.

      Frage nun: Wie kann ich aus einem Skript heraus ein anderes aufrufen und ihm per "Post"-Methode Variablen übergeben. Ich will nicht include o. ä. benutzen. Über Header könnte ich das Skript starten. Aber wie kommen die Variablen rüber? Über "Get" (Skript.php?Var1=...) gehts nicht, da dann die Variablen wieder sichtbar würden.

      Gruss
      Chriss

      Kommentar


      • #4
        ist doch ganz einfach!

        das html formular überträgt die vars an "zwischenspeicher.php3"
        in dieser datei machste folgendes:

        Code:
        header("location:das_andere_script.php3?$var1&$var2");
        und das wars dann ...

        natürlich kann man jetzt im browser wieder die adresse sehen. aber mit nem zweiten "header" kannste das ausser welt schaffen ...
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Lösung

          Du brauchst doch bloß den Referer abzufragen: $HTTP_REFERER
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X