php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Ordner nicht löschbar


 
->X³<-
11-09-2003, 14:17 
 
Hallo,

ich kann einen Ordner nicht löschen.
Über WSFTP oder Putty kann ich ihn sehen, doch will ich ihn löschen kommt
No such file or directory

Das verstehe ich nicht.

Was is'n das ???

Rechte sind 755.

Gibt's da noch Trix?


Gruß

 
Abraxax
11-09-2003, 14:26 
 
und wem gehört der ordner?

ansonsten mache ihn auch mal auf 777

 
->X³<-
11-09-2003, 14:33 
 
Das geht auch nicht -> No such file or directory

Der Ordner wurde wie hunderte andere in diesen Verzeichnis mit 755 erstellt. Bei allen anderen Ordnern gibts keine Probleme.

 
Abraxax
11-09-2003, 14:36 
 
vielleicht hast du den schon gelöscht (ist also nihct mehr da) aber dein ftp-(oder was auch immer)-programm hat noch nicht refresht?

hast du auch das dateisystem schon einmal gecheckt? nciht dass der fehler dort zu finden ist.

 
->X³<-
11-09-2003, 14:43 
 
Nein, der Ordner wurde nicht gelöscht.
Er muß fehlerhaft erstellt worden sein. Warum auch immer.
Er wird zwar angezeigt, aber existriert nicht.

Wie kann ich das Datei-System checken?
Keine Ahnung von Unix....

 
Abraxax
11-09-2003, 14:46 
 
fsck : aber mit vorsicht und nur auf unmounted drives.

 
->X³<-
11-09-2003, 14:49 
 
Original geschrieben von Abraxax
fsck : aber mit vorsicht und nur auf unmounted drives.

Was heißt das für Windows-Verseuchte? *g*

 
Abraxax
11-09-2003, 14:50 
 
mount / unmound sind linux grundlagen, die du dir aneignen musst..... :p

aber fsck hat auch ne hilfe... ;)


fsck --help

 
->X³<-
11-09-2003, 15:05 
 
fsck wird wohl nicht unterstützt....
ist'n 1&1 Exclusiv-Server....

Und nun?

:(

 
Abraxax
11-09-2003, 15:07 
 
mal bei 1&1 anfragen?

 
->X³<-
11-09-2003, 15:13 
 
... *lol* ...
Wollte das Problem noch diese Woche loswerden.

Und auf 0190 hab ich kein Bock.

Hab doch supertollen SSH-Zugang... *g*

Aber wirst Recht haben.
Werd mal eine Mail aufsetzen und hoffen, das es schnellüber sie Bühne geht, bzw, das die gleich verstehen was ich will.
Hab da so meine Erfahrungen ;)


Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.