php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Content Management selbst programmieren???


 
Hoshi
16-09-2003, 12:45 
 
Hallo Leute,
ich hab da mal einige Fragen und suche ein paar Anregungen für ne neue Homepage.
Mittlerweile benutzte ich seit einem Jahr unterschiedliche CMS wie z.B. phpNuke, PostNuke, XOOPS, envolution usw.. Leider sind mir die Teile etwas zu umfangreich und zu überladen geworden, so dass ich nun plane ein eigenes CMS zusammenzubauen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Würde gerne mal wissen was so allgemein für Skripte verwendet werden und welches Forensystem.

 
Happy Nihilist
16-09-2003, 12:52 
 
Nun, da es ein sehr umfangreiches Projekt ist, empfehle ich dir, nicht einfach wild drauf los zu schreiben, sondern dir vorher einen Konkreten Plan aufzustellen, was du haben willst, was du vor allem als erstes haben willst, und was noch warten kann. Dannach gehst du alle Features deines Systems durch, und überprüfst im Kopf, ob du überhaupt fähig bist, sowas zu programmieren. Kommen dir an einer Stelle Zweifel, so setz dich hin, teste es an einem Beispielscript, und zwar so lange, bis du es kannst.

Dannach machst du dir eine Liste, und arbeitest diese Punkt für Punkt ab.

In der Theorie hoert sich das immer so toll an, artet bei mir jedoch immer in einer Zettelwirtschaf taus, die einem das kalte Grauen über den Rücken jagt.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.