DHTML Menüproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHTML Menüproblem

    Also, ich bin gerade dabei für mein CMS den Adminbereich ansehlicher zu gestalten Für das Menü dachte ich ein GANZ EINFACHES DHTML Menü an was auf großen Mist in Form von überlangen JS-Scripten verzichtet.

    Ich hab von dem JS,DHTML-Kram allerdings nicht den Plan und habs nur hinbekommen, das er bei dem Rolloverevent den Layer anzeigt wenn man über einen der Menüpunkte fährt. Dummerweise verschwindet der Layer nicht wieder danach

    Hier die Seite mit dem Beispiel ->
    http://www.doomzone.de/draupnir/

    Kann mir da eventuell jemand mit einer einfachen Lösungen helfen ?

    Alles über Firebird, Mozilla 1.0, Netscape6, Opera6 und natürlich dem verdammten IE sollte mit dem Script klarkommen. Hab bisher nur FB getestet aber das langt mir erstmal.

    Wer über den Dreamweaver-Code motzen will, nur zu, warum soll ichs mir Umständlich machen wenn der DW sauber eingerückten Code produziert...

  • #2
    die funktion MM_showHideLayers erscheintm ir etwas unübersichtlich/kompliziert, aber sei's drum: du musst noch die events onmouseout beim link und onmouseover und onmouseout bei eingeblendeten layer berücksichtigen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: DHTML Menüproblem

      Original geschrieben von burzum
      Wer über den Dreamweaver-Code motzen will, nur zu, warum soll ichs mir Umständlich machen wenn der DW sauber eingerückten Code produziert...
      weil schön eingerückter mist immer noch mist ist ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @mrhappiness
        Danke, nun gehts Genau so wollte ichs, frag mich wozu man so übermäßig große Scripte wie das hier nutzt http://www.dhtmlcentral.com/projects/coolmenus/?m=10 ?

        @wahsaga
        Dann sag mir doch gnädigerweise wo das Mist ist...
        Per Hand würds definitiv auch nicht besser aussehen. Ich find diese Diskusion so hirnrissig. Naja, wer sich unnötig knechten will um "true" zu sein solls tun. Ich muß nicht mit Notepad oder vi ackern um mir selbst was zu beweisen..
        Zuletzt geändert von burzum; 26.09.2003, 09:52.

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich dazu sagen das ich ebenfalls per Hand arbeite und so effektiver und schneller bin als mit DW oder sonst was, ausserdem ist der Code sauberer und kein Programm zerstört mir das was cih von Hand eingetragen habe, weil es 90% von allem was ich will doch nicht kann.

          Übrigens, ich arbeite mit Proton

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von burzum
            @wahsaga
            Dann sag mir doch gnädigerweise wo das Mist ist...
            der validator sagt dir doch, was alles falsch in deinem HTML-code ist.
            Per Hand würds definitiv auch nicht besser aussehen.
            nee, wenn man keine ahnung von HTML hat, dann natürlich nicht ...

            es geht nicht darum, irgendwas zu beweisen (klar kann man mit editoren wie dreamweaver sicher auch validen code schreiben) - sondern es geht darum, überhaupt erst mal sauberen und fehlerfreien code zu erstellen - von hand oder editor ist dabei nebensächlich.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              mal davon abgesehen das man meiner Meinung nach erst mal wissen sollte was man da überhaupt macht bevor man es andere (in dem Fall das Programm) für sich machen lässt.

              Kommentar

              Lädt...
              X