php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
amazon ebay und co


 
marc75
29-09-2003, 17:28 
 
Hallo Leute,

wie sind so eure Erfahrungen mit Amazon, ebay und so?


Man hat da ja keine Kontrolle ob der jenige der Weitervermittelt wird auch dort was kauft bzw. bei ebay sich dort registriert.

Wie schauts aus, zahlen die einigermaßen?

Wie ist es den allgemein mit "provision by sale" lohnt sich sowas überhaupt, hab da nicht so die Erfahrung?

 
TobiaZ
05-10-2003, 20:59 
 
ob sich was lohnt ist ja immer so ne sache. wenn

1. du viele besucher hast
2. die richtige zielgruppe hast

kann man schon was nebenbei(!) verdienen.

zum anderen kann ich nichts sagen. denke aber dass die da fair sind.

 
wahsaga
05-10-2003, 23:16 
 
mich wundert's echt immer wieder, warum anscheinend jeder "webmaster" mit 'ner kleinen hobby-page denkt, gerade auf seine ambitionen, das grosse geld zu machen, hätte das netz noch gewartet ...

 
Happy Nihilist
05-10-2003, 23:17 
 
Weil die Seiten, die damit das eigentlich Geld machen, es suggerieren ;)

 
TobiaZ
05-10-2003, 23:23 
 
naja, bleibt sauber und machts richtig!

 
Chriss
02-01-2004, 22:54 
 
Vom amazon Partnerprogramm kann ich nur Gutes berichten. Sie zahlen tatsächlich für jeden Verkauf. Ich kann das so bestätigen, weil ich im letzten Quartal selbst sehr viel bestellt habe und das Programm so gut überprüfen konnte. Wenn der Verkauf über den Promolink erfolgt, werden auch 6% statt 5% ausgeschüttet.

Leider kommt es aber oft vor, dass direkt verlinkte Buchtitel nur mit 5% provisioniert werden. Komischerweise passiert das meist bei den teuren Buchtiteln (über € 100,-). Ob die Käufer jeweils nicht direkt bestellt haben lässt sich schlecht nachvollziehen (ich selbst habe nur wenige Bücher bei amazon bestellt und die wurden alle korrekt mit 15% abgerechnet).

Gruß,
Chriss

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.