Sichtbare Höhe von Popup Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichtbare Höhe von Popup Fenster

    Hallo!

    Wie kann man die sichtbare Höhe bzw. Breite eines geöffneten PopUp Fensters ermitteln?

    Ich habe schon mit screen.availHeight rumprobiert, aber dies gibt immer die größe vom normalen Browser aus und nicht vom eben geöffneten PopUp. Dann habe ich mal gegoogelt und dort wurde angeboten: window.availHeight (einleuchtend). Doch dies führt bei mir nur zur Ausgabe "undefined". Weiß jemand wie man das Prob lösen kann?

    cYa DuRoX

  • #2
    Wie wäre es mal mit lesen ... ??

    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/window.htm
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo goth,

      du wirst es kaum glauben, aber ich kann lesen.

      inner.Width und Height erzeugen wie oben bereits beschrieben die Ausgabe "undefined". Das habe ich bereits probiert.

      cYa DuRoX

      Kommentar


      • #4
        lass mich raten: du testest mit dem ie?!
        - innerWidth & innerHeight laufen nur mit NS beim ie kommt daher ein "undefined"

        versuchs mal damit:
        Code:
        <script type="text/javascript">
        <!--
        if (window.innerHeight) 
        {
          var hoehe = window.innerHeight;	   // hoehe ns / mozilla
        }
        else if(document.body.offsetHeight)
        {
          var hoehe = document.body.offsetHeight;  // hoehe  ie <= 5
        }
        else if(document.documentElement.offsetHeight)
        {
          var hoehe = document.documentElement.offsetHeight;  // hoehe ie6
        }
         else
        {
          var hoehe = 600;  			   // standardhoehe festlegen, wenn nicht ermittelt
        }
        alert(hoehe);
        //-->
        </script>
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Wurzel roxx!

          Ja, habe leider nur den IE gehabt

          Damit werde ich mich heute Abend beschäftigen.

          Vielen DANK!

          cYa DuRoX

          EDIT:
          JUHU! Ich habe es mit Wurzels Tip und einem Doppel ResizeTo hinbekommen! Wollen wir mal hoffen, dass die beiden so schnell resizen, das kein Flicker entsteht. Aber sonst: Dickes Lob an Wurzel!
          Zuletzt geändert von DuRoX; 06.10.2003, 20:05.

          Kommentar

          Lädt...
          X