fehler bei dynamische Grafiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler bei dynamische Grafiken

    Hallo miteinander!

    Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich ganz gerne dynamisch Grafiken erzeugen, wie z.B. eine Linie.

    Hier das Script:

    [COLOR=darkblue] <?php
    header("Content-type: image/jpeg");
    $image=imagecreate(200, 200);
    $rot=imagecolorallocate($image, 255,0,0);
    imageline($image,0,0,199,199,$rot);
    imagejpeg($image);
    ?>[/COLOR]

    Bei Ausführung des Scriptes bekomme ich folgende Ausgabe:

    [COLOR=darkblue]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\php\index.php:6) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\php\index.php on line 7
    ÿØÿàJFIFÿþ>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛC  [/COLOR]

    Diese unsinnigen Zeichen gehen noch ein Stück weiter, aber das hat glaube ich hier keine Wichtigkeit.
    Na ja, dazu vielleicht noch gesagt, das ist eines reines php-Script, ohne irgendwelchen HTML-Code.

    Also, wenn jemand eine Antwort weiß, ich bin für jede Lösung und Hilfe glücklich.

    Grüße, mcbrainio

  • #2
    du hast vorher schon eine ausgabe => zeile 7 ... was auch immer da steht
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Fehler bei dynamische Grafiken

      in Zeile 7 ist der Funktionsaufruf "imagejpeg($image);

      Zeile 1 ist sozusagen frei

      Kommentar


      • #4
        lösch mal alle leer zeilen vor "<?php" und nach "?>"
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Das gepostete Script funktioniert einwandfrei. Achte darauf das vor dem <? keine leerzeile / kein leerzeichen ist.

          €dit: Da war Wurzel wohl schneller.

          Kommentar


          • #6
            jupp, klappt

            Ja, klappt. Danke für Eure Hilfe.

            Kommentar


            • #7
              Re: jupp, klappt

              OffTopic:
              ich weiss nicht, warum die im manual immer so komische beispiele machen - zum testen ziehe ich es vor, den header erst direkt vor der ausgabe des bildes mit imagejpeg zu senden. so kriegt man beim direktaufruf des bildes nämlich eventuelle fehlermeldungen von vorhergehenden funktionen als klartext angezeigt. wenn der header erst einmal raus ist, denkt der browser da kommen jetzt binäre bild-daten, und dann sieht man die fehlermeldungen nicht mehr ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hm nun bin ich schlauer @ wahsagas ot beitrag :|

                Kommentar

                Lädt...
                X