Hilfe....include problem oder sowas :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe....include problem oder sowas :)

    So...ich hab da mal ein Prob.
    Also ich möchte jetzt meine Page schneller aktualisieren...aber nicht mit includes.
    ich möchte das so machen:

    wen ich eine seite mache die jetzt z.B.: index.php heißt und ich mache den inhalt in eine .txt datei z.B.: test.txt

    dann soll das so ablaufen

    http://asldjfasdjö.de/index.php?inhalt=test.txt

    und wenn ich dann eine neue seite auf der page einfügen möchte z.B.: neu.txt
    dann möchte ich nur die datei neu.txt uppen und dann einfach in den internet explorer (auf der hp verlinken) diesen link eingeben:

    http://asldjfasdjö.de/index.php?inhalt=neu.txt

    was muss ich da bei der index.php einfügen, welchen php-code...

    ich bitte um hilfe
    thx4all

    rmaukner

    r.maukner@web.de

  • #2
    hmm,

    ich bin wohl noch zu müde, denn was willst du denn machen ? Ist dieser xx.txt irgendwie HTML Code oder einfach nur Text ? Also wenn es nur text ist dann müsstest du das einlesen , wenn es eine ganze Seite ist dann einfach die index.php in so einem Style :

    if (inhalt == "neu") { include("neu.txt"); }
    if (inhalt == "alt") { include("alt.txt"); }

    usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X