Linux shutdown(netzwerk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux shutdown(netzwerk)

    hallo, kennt jmd. einen befehl wie man in einem linux netzwerk einen anderen rechner runterfahren oder anhalten kann???

  • #2
    einloggen via ssh und 'poweroff' als root eingeben..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wie log ich mich als ssh ein, ich hab kein plan, sitz @shool linux grundlagen, will mal ne paar rechner runterfahren.

      bitte mal ne genaue anleitung für noobs

      thx

      peer

      Kommentar


      • #4
        1. wenn du in der schule bist, sollst du lernen und nicht deine mitschüler (ver)ärgern.
        2. heisst der befehl 'ssh'. eine hilfe bekommst du mit ssh --help
        3. brauchst du die login-daten. und dann natürlich auch das root-pw. und das wirst du wohl nicht haben.
        4. und so .... bitte mal ne genaue anleitung für noobs ... schon mal gar nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich hab das root pw, sag mir das mal bitte das wird lustig

          Kommentar


          • #6
            warum sollte ich punkt 1 unterstützen?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              warum sollte ich punkt 1 unterstützen?
              genau so

              @Peer: den Befehl von Abraxax für die Hilfe kannst du ja wohl noch eintippen, oder ? wenn nicht, dann solltest du wirklich sehr genau aufpassen

              Kommentar


              • #8
                man man man das ist ein cooler trad dabei wäre es so einfach gewesen


                erst "ssh localhost" eingeben

                dann als root anmelden und das kennwort eingeben

                anschließend schutdown -h now und die sache ist gebongt



                naja war ein wenig offtoppic war ja schon ein alter beitrag
                Wusstet ihr schon?
                Wer später bremst ist länger schnell!

                Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von shortie19
                  ssh localhost
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Achja die funktion/programm "poweroff" ist nicht bei allen Linux Distris verfügbar, sicherer ist "shutdown -h now", aber ich geb dir den Tipp mach es nicht weil damit ärgerst du nur andere, am Ende haste vielleicht noch nen blaues Auge
                    Sebastian Birkl
                    ebiz-webhosting

                    Kommentar


                    • #11
                      bzw init 6 ... oder war es init 0 ?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        shutdown geht acuh nicht immer, init ist da sicherer

                        also

                        shh localhost
                        einloggen
                        init 0
                        TBT

                        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                        1. Verrate niemals alles was du weißt!


                        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                        Kommentar


                        • #13
                          jo TBT, hast Recht, meist langt es aber shutdown zu benutzen.

                          Achja als TIPP, Wer die INIT Scripts ändert muss wissen was er tut


                          sbirkl
                          Sebastian Birkl
                          ebiz-webhosting

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X