Kann Netscape PHP????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Netscape PHP????????????

    Hallo PHP Fans,
    kann es sein, das der Netscape 4.7x nicht einmal einfache Befehle wie "echo" interpretieren kann, oder was mach ich falsch. Bei einer Antwortseite meines Formulars habe ich ein paar echo-Befehle zur Anzeige der Formular-Variablen und ein Java-Script (history.back) in eine Tabelle gesetzt, damit es zentriert erscheint.Sonst nichts.
    Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber es wird garnichts angezeigt im Netscape. Ich habe mir so viel Mühe gegeben, und mein Freund der IE5.5 und 6.0, versteht mal wieder alles, aber der Netscape macht Probleme. Wie kann man hier Abhilfe schaffen.
    Das Webdesigner leben könnte so schön sein, ohne N....

    Danke für Eure Tips
    Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
    Stephan

  • #2
    Auch IE 6.0 kann echo "xy"; nicht interpretieren!

    PHP ist eine Server-Scriptsprache!
    Der Server muss PHP können nicht der Browser!
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      Mein Server kanns ja auch,
      trotzdem zeigt der Netscape nichts an. Der 6.1 zeigt alles korekt, aber nicht der 4.7x
      Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Dann muss es an der Ausgabe liegen und nicht an php selbst.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #5
          Was ist hier falsch ?
          Hier ein Auszug vom Script. Ist doch eigentlich ganz easy oder?
          if ($text==''){die ("<center><font face=arial color=black><b>Sie haben noch keinen Text eingegeben. <br><A href='Javascript:history.back(1)' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>Zurück/Back</A>");}
          else

          // Empfänger - Betreff
          if($copie=="ja")
          mail($empfangemail,"".$betreff,"
          $name schrieb am $datum:
          Hallo $empfangname
          *****

          $text

          *****
          echo "<center><font face=arial color=black><b>Hallo, $name<br>die Nachricht an $empfangname<br>wurde an $empfangemail gesendet.<br><br>";
          echo "<center><font face=arial color=black><b>$name,<br>erhält eine Kopie der Nachricht<br>an $email zugesandt.<br><br>";

          Warum geht das im Ns4.7 nicht?
          Danke für Antworten
          Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
          Stephan

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den Netscape jetzt nicht installiert um das teste zu können.

            Lass dir die Seite in einem Browser anzeige in dem es funktionert. Kopier den Quelltext in eine html-datei und ruf die im Netscape 4.7 auf.

            Mal sehen was dann passiert.
            Kaffi
            Errare humanum est

            W32.Schmalle.H@mm

            Kommentar


            • #7
              also wenn ich's richtig sehe...

              ...gehen deine Tags nur auf nicht aber wieder zu!
              <CENTER><FONT ... > usw. NN reagiert da pingelig, ich mutmaße das IE in Version 4.0 das auch nicht macht...
              Du mußt deine Tags auch wieder schließen:
              <CENTER><FONT ... > testdsdsd sdfns,fnsnf</FONT></CENTER>

              Gruß
              Thomas
              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Genau das wird es sein.
                Kaffi
                Errare humanum est

                W32.Schmalle.H@mm

                Kommentar


                • #9
                  Danke für den Tip aber,...

                  Danke für den Tip aber,...
                  habe also mein Script im IE laufen lassen, den Quelltext rausgesaugt, im Editor eingefügt, mit Netscape geöffnet, und siehe da, Es fehlt der End-Tag des HTML </html>.
                  In meinem Script verwende ich u.a. 'echo "<td>....
                  dann echo "</td>\n"....
                  innerhalb von 2 td's habe ich dann die echo-Ausgabe der Variablen und danach wieder das Ende der Tabelle und des restlichen normalen html-tag.
                  Was läuft hier falsch. Muß mir doch gedanken machen, da der 4.7x noch weit verbreitet ist.
                  Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
                  Stephan

                  Kommentar


                  • #10
                    Blöd, dass ich den Netscape nicht hier hab.
                    Vergleich doch mal die Quelltexte die der NS aus gibt
                    und die vom IE
                    Kaffi
                    Errare humanum est

                    W32.Schmalle.H@mm

                    Kommentar


                    • #11
                      Alle Tags sind geschlossen

                      Danke für den Hinweis,
                      aber alle Tags sind geschlossen.
                      Es sind auch alle Tags vorhanden, da ich bei Tabellen und Formularen immer erst normal in HTML schreibe und die Datei dann einfach in PHP umwandle. So gehe ich sicher, das ich keinen start-bzw. endtag vergesse.
                      Was kanns noch sein?????
                      Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
                      Stephan

                      Kommentar


                      • #12
                        naja wenn die ausgaben identisch sind weiß ich auch nicht woran es noch liegen kann - aber mit sicherheit dann am netscape und nicht am php.
                        Kaffi
                        Errare humanum est

                        W32.Schmalle.H@mm

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin ein schritt weiter,aber..

                          Habe eben mal mein Formular getestet.
                          Ich habe eine kleine Prüfung drin, die den Besucher zwingen soll seinen Namen und einen Text einzugeben. Es erscheint adnn im echo "Bitte geben sie Ihren Namen/text ein. Hat er dies nicht, bleibt die Anzeige leer. Hat er dagegen das Formular ausgefüllt, kann man alles lesen.
                          Also hängt das doch bestimmt mit den "leeren" Variablen zusammen, oder ?

                          Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
                          Stephan

                          Kommentar


                          • #14
                            hier sind ein paar Fehler:
                            if ($text==''){die ("<center><font face=arial color=black><b>Sie haben noch keinen Text eingegeben. <br><A href='Javascript:history.back(1)' onfocus='if(this.blur)this.blur()'>Zurück/Back</A>");}
                            Netscape weigert sich zu arbeiten, wenn du Tag-Attribute in Hochkommata setzt! Immer schön Gänsefüßchen benutzen.
                            Und der Sauberkeit wegen an JS-Befehle immer ein Semikolon.

                            if ($text==''){die ('<center><font face=arial color=black><b>Sie haben noch keinen Text eingegeben. <br><A href="Javascript:history.back(1);" onfocus="if(this.blur)this.blur();">Zurück/Back</A>");}
                            -------
                            Das war zwar wahrscheinlich noch nicht alles, aber schaun mer mal.
                            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Titus
                              Netscape weigert sich zu arbeiten, wenn du Tag-Attribute in Hochkommata setzt! Immer schön Gänsefüßchen benutzen.
                              Und der Sauberkeit wegen an JS-Befehle immer ein Semikolon.
                              Tatsächlich?
                              Also bei meiner NS4.7-Gurke funktioniert der obige Code ganz gut mit Hochkommata... wäre mir echt neu wenn es anders wäre... könnte ich so einige echo-Ausgaben neu schreiben.

                              Die Semikolons (Semikoli? ) braucht man bei JS nur um ein Statement abzuschliessen. Für gewöhnlich reicht allerdings auch ein Zeilenumbruch, in Eventhandlern kann man es am Ende des Eventhandlers auch weglassen.
                              Aber recht hast du trotzdem, sauberer ist es. Ich selbst schreib's auch immer so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X