Zugriffsrechte auf eine TXT Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsrechte auf eine TXT Datei

    Hallo!

    Weiß jemand einen Webspace bei dem man zugriffsrechte auf eine TXT Datei hat. Ich meine damit, dass ich eine TXT Datei online ändern kann?

    mfg
    Klez

  • #2
    Da reicht stinknormaler Webspace mit PHP.
    Wiki Webhosting Forum Webhosting News

    Kommentar


    • #3
      wie funktioniert das?
      habe mir die Datei (http://www.phpwelt.de/archiv/arclink...d=1585&was=dl2) heruntergeladen unter auf meinen Webspace geladen, jedoch das funktioniert nicht ganz. Es schreibt jedesmal das die txt Datei nicht vorhanden ist, jedoch ist sie vorhanden

      mfg
      Klez
      Zuletzt geändert von Klez; 14.10.2003, 18:24.

      Kommentar


      • #4
        ich weiß, dass lesen manschmal schwer ist. trotzdem hat das posting hier absolut nichts zu suchen. ist mir rätselhaft, wie man sowas in Jobs und Projekte speichern kann...

        *VerschiebÜ

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          ich habe es dahin verschoben, weil es mit Provider eigentlich nichts zutun hat.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            ja mitlerweile. Ich hatte mir aber gedacht, dass man da einen speziellen Webspace braucht. Entschuldige.

            Was muss ich mit PHP also machen, damit ich eine TXT datei ändern kann.

            mfg
            Klez

            Kommentar


            • #7
              sooo damit hats nun was mit PHP zu tun *g*

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Von den einen Leuten hör ich das man eine Webspace braucht der change mode unterstützt und die anderer sagen das geht auch ohne.

                Was ist die Lösung?

                mfg
                Klez

                Kommentar


                • #9
                  was ist change mode?

                  naja, ich hatte noch nie probs, ne textdatei zu editieren. und da ich aktiv von changemode noch nie was gehört hab (man möge es mir verzeihen), würde ich auch "ohne" antworten...

                  Ohne Grundlagen hingegen ist es absolut nicht möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    ein Freund von mir hat das einmal gesagt. Das man nur bei spezielle Seiten eine TXT ändern kann. Ich meine damit zum Beispiel das bei einem Newsticker die änderungen immer wieder bei einer Text datei überspielt wird. Hab mir einmal einen Ticker heruntergeladen und auf meinen Webspace hinaufgeladen. Als ich dann die änderungen im Text vornehmen wollte, schrieb er mir ständig hin: Text datei nicht vorhanden, obwohl ich sie richtig hinaufgespielt habe. An was kann das liegen?

                    Die Datei war: http://www.phpwelt.de/archiv/arclink...d=1585&was=dl2

                    mfg
                    Klez

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du ne ssh verbindung an dein host hast ist das kein problem... aber wenn du "webspace" sagst, glaub ich kaum das du ssh-dingbums hast

                      aber ne frage an profis:

                      kann man über ftp datei rechte ändern ?

                      (wir sprechen hier ja von ein linux server?)

                      Kommentar


                      • #12
                        kann man über ftp datei rechte ändern ?
                        stichwort chmod

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch n tip

                          http://www.smartftp.com

                          Und wie gesagt chmod...
                          _____________
                          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            das kann aber auch jedes andere bessere ftp-programm. aber das genannte soll nicht schlecht sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Ich mag es halt... einfach, schnell und kostenlos
                              _____________
                              Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                              [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X