Netzwerk: Router und Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk: Router und Switch

    Hallo zusammen !

    Hab folgendes Problem.
    Habe zwei XP-Rechner, welche mit einem Router verbunden sind und gleichzeitig das Internet nutzen (DSL). Funktioniert auch alles bestens.
    Desweiteren ist noch ein Netzwerk mit drei Rechner, welche mit einem Switch verbunden sind, vorhanden. Die beiden Netzwerke waren bisher nicht miteinander verbunden.
    Ich möchte die beiden Netzwerke (Switch und Router) miteinander verbinden.
    Der Switch hat bisher die IP-Adressen automatisch vergeben.
    Der Router ebenfals. Jeder Rechner hatte seine eigene IP zugewiesen bekommen.
    Wenn ich aber den Router mit den Switch verbinde, bekommen die drei Rechner, welche direkt mit den Switch verbunden sind die IP nichtmehr vom Switch, sondern vom Router.
    Der Router vergibt aber nur drei IP-Adressen. zwei IP`s für die Rechner die direkt mit den Router verbunden sind und nur eine IP geht zum Switch.
    Jetzt habe die drei Rechner, die am Switch angeschlossen sind alle die gleiche IP.
    Wenn ich mit den Switch-Rechner`n online gehen will, sendet der IE zwar die Anfrage (Upload) ins Netz und zeigt mir auch an, daß er die Seite gefunden hat, macht mir die Seite aber nicht auf.
    Frage: Was kann ich machen, daß jeder Rechner wieder eine eigene IP hat und auch alle fünf Rechner gleichzeitig online gehen können ?

    MfG Freddy140966

  • #2
    wir lösen das beim kumepl immer so:

    router => 1 port switch => 5 pcs mit dem switch verbunden, und überal ip automatisch beziehen im windows. dann geht es normal.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Jo würde mich da glatt anschließen.

      Ein Router müsste ja auch einen Uplink port besitzen und diesen Port mit einem Crossover zum Switch Uplink legen. Dann sollte das eigentlich hinhauen.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, hab den Switch auch so mit den Router verbunden.
        Habe allerdings kein Crossover, sondern ein ungekreuztes Patchkabel (VFC FTP CAT.5E PATCH) genommen.
        Ich dachte, Crossover nur bei Direktverbindung zweier PC`s benutzen zu müssen.

        Ich glaube auch, daß die Verbindung zum Internet teils steht aber eben der Switch nicht weis, zu welchen PC er die Daten schicken soll, da die drei Rechner alle die gleiche IP besitzen.
        Bei TCP/IP hab ich IP automatisch beziehen eingestellt.
        Ich weis halt nicht mehr weiter.

        MfG Freddy140966

        Kommentar


        • #5
          nochmal:

          router<< CROSSKABEL von Switch<< Patch Kabel <<Computer
          << Patch Kabel <<Computer
          << Patch Kabel <<Computer

          bei allen PC´s muss IP = Automatisch beziehen stehen.

          das uplink kabel, des normal egal, nimm mal cross und wenn net geht dann patch.

          Das muss einfach gehen.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            Großes Aufatmen bei mir !!!

            Hab jetzt Crossover genommen. Funkt alles bestens.

            Danke an alle und gut Nächtle.

            MfG Freddy140966

            Kommentar


            • #7
              wusst ichs doch.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X