zwei Hintergrundbilder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Hintergrundbilder?

    Guten Abend allerseits,

    Ich habe eine kleine Frage. Kann ich in meiner CSS zwei Hintergründe für den BODY festlegen, so dass der eine wiederholt wird und der andere nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Figugegu

  • #2
    nein. du kannst dir aber noch einen div (layer) machen, der den anderen 'hintergrund' beinhaltet.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      THX

      jep, hat geklappt

      THX

      Figugegu

      Kommentar


      • #4
        Es klappt doch nicht so wie gewollt...

        In der Angehängten Bilddatei habe ich ein Modell wie der Hintergrund aussehen soll. Wenn jetzt aber die Site weiter nach unten geht, soll nur der graue Teil auf der linken Seite und der weisse Teil weitergezogen werden. Wie löst man sowas?
        Soll ich da einfach ein "gestrecktes" (höhe ca. 2000 Pixel) Hintergrundbild machen?

        THX

        Kommentar


        • #5
          Noch die Datei
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            mach den body grau und das element, das weiß sein soll so
            Code:
            div#content
            {
              color:black;
              background:#ccc url(/images/content-bg.gif) no-repeat top left;
              padding:50px 10px 10px 10px;
            }
            im html-code verwendest du einfach
            Code:
            <div id="content">
            der inhalt
            </div>
            content-bg.gif is ein bild, das den bogen links oben enthält
            no-repeat sorgt dafür, dass es nur einmal angezeigt wird und nicht gekachelt wird, wie z.b bei desktophintergründen auch möglich

            top left sorgt dafür, dass das bild links oben im eck ist

            paddding sorgt für die positionierung des textes innerhalb des div
            50px abstand vom oberen rand (abhängig von der höhe von content-bg.gif natürlich)

            10px abstand zu den restlichen rändern
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X