<br> aus DB als \n in Textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <br> aus DB als \n in Textarea

    ,
    habe folgendes Problem:
    in einer Textarea soll ein Text für eine Ausgabe als HTML mit Zeilenumbrüchen eingegeben und in einer MySql DB gespeichert werden. Die \n Zeilenumbrüche werden mit nl2br() auch nett nach <br /> gewandelt.
    Nur wenn wenn ich den Text aus der DB in die Textarea einlese, soll der Anwender keine <br /> ( geht mit strip_tags() ) sehen, aber die Zeilenumbrüche ( ergo das "Layout") sollte in der Textarea zu sehen sein.
    Gibts es irgendwas wie (Pseudocode !):
    strip_tags(br2nl(text_aus_der_DB));
    X-mal THX im voraus
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Probier doch mal str_replace():
    PHP-Code:
    $text_in_area str_replace("<br />""\n"$text_aus_db); 
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      1. ist ja nicht so, dass man hätte suchen können!
      2. Falsches Forum
      3. Warum speicherst du bitte die HTML-Tags in der DB?

      Kommentar


      • #4
        1. ist ja nicht so, dass man hätte suchen können!
        => hab ich, aber nix passendes gefunden
        2. Falsches Forum
        => ok, aber dachte ist ein textarea problem
        3. Warum speicherst du bitte die HTML-Tags in der DB?
        => die vom user eingegeben Zeilenumbrüche sollen ja auch wieder (als HTML) ausgegeben werden.
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mcmurphy
          => die vom user eingegeben Zeilenumbrüche sollen ja auch wieder (als HTML) ausgegeben werden.
          eben deshalb macht man das auch bei der ausgabe...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X