2 Fragen, die mir noch offenbleiben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen, die mir noch offenbleiben...

    Hi Leute!

    Also, eine Dateiupload-Box hab ich mit Hilfe von Euch schon geschafft, aber...

    (1) Wie kann ich das aktuelle Verzeichnis mittels PHP auslisten (wie bei DOS mit DIR eben...)

    (2) Wie kann ich dann mittels PHP Dateien löschen. Stelle mir dann vor, dass ich es bei (1) mit Checkboxen auswähle und lösche...

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Bye, Webbby22

  • #2
    hi webbby

    kannst du dein problem mal ein bißchen ausführlicher beschreiben? ich will jetzt hier nicht rumspekulieren ;-)

    benne

    Kommentar


    • #3
      Also...

      ...ich will mal die Fragen ein bisschen aufsplitten:

      1. Wie kann ich in PHP eine Datei löschen (ich hoffe, dass dies überhaupt funktioniert!)

      2. Wie kann ich ein Verzeichnis am Server auflisten, sowie eben das Dirlisting vom Apache-Server (o.A.) --> weil die Funktion auf meinem Server deaktiviert ist!

      Also, ich denk, dass reicht mal?
      THX & BYE, WEBBBY22

      Kommentar


      • #4
        1. unlink
        2. Thread 2754 oder Verzeichnisfunktionen im PHP-Handbuch
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X