Seitenaufbaudauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenaufbaudauer

    Moin Moin

    Durch folgendes Script:

    PHP-Code:
    ##AN DEN ANFANG
    function getmicrotime() {
        list(
    $usec$sec) = explode(" ",microtime());
        return ((float)
    $usec + (float)$sec);
    }
    $startzeit getmicrotime(); //Anfang der Zeitmessung


    ## ANS ENDE
    (float)$dauer getmicrotime() - $startzeit//Ende der Zeitmessung
    $aus round($dauer,4);
    echo 
    "<font class=\"seitenzeit\"><center>Der Seitenaufbau hat ".$aus." Sekunden gedauert</center></font>"//Beispielausgabe 
    lässt sich ja gut die Dauer für den Seitenaufbau herausfinden. Was ist denn jetzt eine gute Zeit für den Aufbau???

    ANALOG: ????
    ISDN: ????
    DSL: ????
    STANDLEITUNG: ????

    Bei "meiner" Standleitung in der Firma habe ich im Moment "0.0197 Sekunden" für nen Seitenaufbau.

    Danke schon mal!
    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

  • #2
    was du misst, ist die ausführungszeit des codes auf dem server... mit der
    übertragung zum user hat das wenig zu tun ... demzufolge auch nichts mit
    dsl/isdn/modem oder buschtrommel
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      und bei nem analogen modem wahrscheinlich auch, da das die zeit is, die php brauchum das zeug zu generieren, das an den browser geschickt wird

      die zeit, bis das die seite angezeigt wird beträgt: 0,0179 Sekunden + x und das x is abhängig von der verbindungsgeschwindigkeit

      schau mal bei http://de.webmasterplan.com/cgi-loca...&s=opt_opthome vorbei und guck nach, wie lang die ladezeit is
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X