Aktualisieren schickt Formular doppelt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktualisieren schickt Formular doppelt ab

    HI

    Ich habe heute ein Formular geschrieben, das auch wunderbar funktioniert. Fast wunderbar. Denn wenn ich das Formular abschicke und auf der nächsten Seite auf Aktualisieren klicke, kommt eine Meldung, ob ich die "Informationen erneut abschicken" will. Wenn ich das mache, wird das Formular praktisch erneut abgeschickt. Wie kann ich denn das verhindern, ich will, dass die Seite einfach aktualisiert werden kann, ohne das Formular nochmals abzuschicken...

    Kann jemand helfen?


  • #2
    header() wäre ein lösungsansatz ... wurde aber auch schon zig-mal behandelt, enfach mal suchen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ich hoff das hab ich jetzt richtig verstanden, also ich soll das formlar auf ne seite schicken, die gleich wieder weitergeleitet wird?!?

      Naja guut, wenns der einzige weg is, muss ichs wohl so machen

      Kommentar


      • #4
        achso jetzt:

        <?php
        header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum aus Vergangenheit
        header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
        // immer geändert
        header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
        header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
        header("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0
        ?>


        das ist gemeint worden, oder?

        Kommentar


        • #5
          nein. gemeint ist auf sich selber weiterleiten, nachdem die daten eingetragen sind.

          einfach mal die suche verwenden.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ok ich glaub ich habs gecheckt

            is doch scho etwas spät

            Kommentar

            Lädt...
            X