Datei erzeugen problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei erzeugen problem

    hab das Problem, daß die von PHP erzeugte Dateien ,

    $dateiei = fopen($RELPATH, "w+");
    fwrite($dateiei, $FILEDATA);
    fclose($dateiei);
    chmod ($RELPATH, 0777);


    zwar mit dem chmod-Befehl auf 0777 gestellt werden, der in den Dateien enthaltenen Quellcode von PHP aber ignoriert wird!

    der Einzige Unterschied der Funktionierenden und nicht funktionierenden Dateien ist:
    Benutzer 99 statt 832 Gruppe 102 statt 506


    wie kann ich das Problem lösen??
    Zuletzt geändert von berlind; 06.11.2003, 11:38.

  • #2
    Re: Datei erzeugen problem

    Original geschrieben von berlind
    zwar mit chmod auf 0777 gestellt werden, der in den Dateien enthaltenen Quellcode von PHP aber ignoriert wird!
    soll bedeuten ..???
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      daß die Datei eben auf 777 steht und der in der Datei enthaltene PHP COde (<? .....?>) trotzdem nicht ausgeführt wird!

      Kommentar


      • #4
        in deinem code, sehe ich auch nix dergleichen.... wo / wann / wie soll er denn ausgeführt werden?
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          mit dem chmod befehl, aber das ist nicht das Problem!

          das Problem wie gesagt ist, der Benutzer bzw. die Gruppe!
          wenn ich mit dem selben Code eine bereits vorhande Datei neu beschreibe funktioniert der PHP-Code
          wenn ich eine neu Datei erzeuge,
          wird der PHP COde einfach ignoriert!
          es muß irgendwie mit Benutzer und Gruppe zusammenhängen, sonst gibt es keinen Unterschied bei den erzeugten Dateien!

          Kommentar


          • #6
            kann mir keiner helfen?

            Kommentar

            Lädt...
            X