php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
OT: Bildverstecken


 
Heinzelmännchen
06-11-2003, 15:48 
 
Hi zusammen,

ich weiß das mein Anliegen ein wenig OT ist, aber ich wusste sonst nicht genau wohin mit meiner Frage.

Habe ein Bild im netzt gefunden, welches den Präsidenten von den USA zeigt. Wenn man allerdings Strg+A (alles markieren) verwendet, wandelt sich das Bild (geht im Übrigen nur im IE).

Dies soll keine politische Anspielung sein, sonderlich versuche ich nur zu verstehen wie das funktioniert und hoffe das mir einer erklären kann wie man Bilder verstecken kann.

Hier das Bild:
Bild (http://mitglied.lycos.de/heinzmaennchen/bild1.jpg)

Also, wie funktioniert das ganze. Hat jemand eine Ahnung?

Thanx
Heinzelmännchen

 
MoRtAlAn
06-11-2003, 15:57 
 
das ist kein trick im eigentlichen sinne... das bild ist nur gut gemacht :D

schau dir G.W. Bush mal genau an! das andere bild ist die ganze zeit da!

:D

 
wahsaga
06-11-2003, 16:08 
 
Original geschrieben von Heinzelmännchen
Also, wie funktioniert das ganze.
es basiert lediglich auf der genauen kenntnis, wie der IE ein bild anzeigt, wenn du es markierst.
er zeigt dabei immer nur jedes zweite pixel des bildes an, die anderen werden durch blaue pixel ersetzt (oder welche farbe auch immer im OS für markierung eingestellt sein mag).

markiere das bild, mache dann einen screenshot, und schau dir diesem in einem grafikprogramm mit mehrfachem zoom an, dann siehst du es.

 
Heinzelmännchen
06-11-2003, 18:42 
 
Hi,

okay das habe ich verstanden.

Doch wie erstellt man so ein Bild?

 
wahsaga
06-11-2003, 20:21 
 
Original geschrieben von Heinzelmännchen
Doch wie erstellt man so ein Bild?
"berechnen", welche punkte des originalbildes derart überdeckt werden. alle danach noch "sichtbaren" pixel werden dann durch die aus dem zweiten bild ersetzt.

 
Heinzelmännchen
06-11-2003, 22:16 
 
Gibt es ein Programm, welches das vielleicht alleine berechnet ?

 
mrhappiness
07-11-2003, 07:43 
 
photoshop -> bild deiner wahl öffnen -> mit den filtern spielen *g*

 
Heinzelmännchen
07-11-2003, 08:54 
 
Hi,

hat einer denn schon mal den Effekt hinbekommen? Habe jetzt schon ne weile getestet, jedoch leider ohne erfolg. Man benötigt ja eigentlich einen Filter der in das Bild immer nach einem Pixel ein Pixel transparenz einfügt.

Hat von euch einer es schon geschafft und kann das vorgehen hier mal beschreiben?

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.