Images, Hyperlinks & unsichtbarer Rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Images, Hyperlinks & unsichtbarer Rahmen

    Tach Leutz,

    hab ein echt kurioses Problem das ich einfach nicht richtig verstehe.

    Schaut doch bitte mal auf http://www.sambus.de/unity/women.html


    Mit dem Menue auf der linken Seite habe ich ein Problem im IE 6.0

    Wenn ich den Schriftgrad vom IE auf "kleiner" stelle, macht der IE seltsamerweise Umbrueche kuriosester Art.

    Drückt man nun noch auf "Aktualisieren" ist das Problem noch heftiger.

    Wenn ich die Images des Menues bei "normalem" Schriftgrad markiere, fällt mir auf, das unter den Images die schon verlinkt (men/women) sind ein paar Pixel Platz ist.
    Ist das eine art Rahmen des Hyperlinks?

    Wie kriege ich das weg?

    Ideen sind jederzeit wilkommen!

  • #2
    Re: Images, Hyperlinks & unsichtbarer Rahmen

    vielleicht wäre es ein guter anfang, wenn du erst einmal versuchst, deinen html-code von den zahlreichen fehlern zu befreien.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm...sieht ja scheisse aus! =)

      OK! Ich probiere es mal.
      Ma sehen was passiert.

      Aber das Phänomen an sich? Das einrücken und die Pixel unter den Links?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von behnke
        Aber das Phänomen an sich? Das einrücken
        habe mir dein design jetzt noch ncith genauer angeschaut - es scheint mit veränderung der schriftgrösse nicht klar zu kommen, also müsstest du es wahrscheinlich anders aufbauen.

        und die Pixel unter den Links?
        sollten sich vermeiden lassen, wenn du zwischen den betreffenden tags keinerlei whtie space verwendest, also kein space, kein tab, kein zeilenumbruch. direkt tag an tag schreiben, <blah ...><blubb ...>
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ok !
          Das hats bisher nicht gebracht.
          Also ... wenns die Schriftgrösse ist, kann das Problem ja eigentlich nur die <br>-Tags sein.
          Kann ich nicht eine Schriftgrösse festlegen? Habs schon mit CSS und Style ausprobiert. Fruchtet aber nicht.

          Kann ich nicht auf die <br>-Tags verzichten?
          Habs schon mit nem eigenen Table ausprobiert. Alle Images in eigene Felder. Es passiert aber immer genau das gleiche.

          Ich sitze an diesem Prob schon seit mehreren Stunden.

          Vielleicht sollte ich die Seite nochmal neu Erstellen?!?

          Aber vielleicht hat ja auch jemand noch nen Trick auf Lager?

          Wäre praktisch

          Kommentar


          • #6
            OK ! Alles in einer Reihe... Seite neu programmiert nun gehts.
            (nochnicht hochgeladen)
            Wie kriege ich in Netscape Grafiken direkt aneinander?
            Jetzt haut er im Netscape lücken zwischen die Bilder.... naja.

            Kann erst montag wieder hierher schauen.

            Danke erstmal für die Hilfe.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von behnke
              Wie kriege ich in Netscape Grafiken direkt aneinander?
              Jetzt haut er im Netscape lücken zwischen die Bilder.... naja.
              falls du mit "netscape" eine 7er-version meinst:

              die gecko-basierten browser lassen unter einem bild standardmässig noch platz für die unterlängen der schrift (ob text da ist oder nicht, spielt keine rolle).

              das kannst du mit vertical-algin:bottom für die images beheben.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X