Neues Fenster aus Frame öffnen - im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Fenster aus Frame öffnen - im IE

    Hallo, ich habe ein Frameset und möchte aus dem einen ein neues Fenster öffnen. Allerdings funktioniert das nur wenn ich den Inhalt der Frame Datei alleine aufrufe. Sobald ich es aber innerhalb des Framesets aufrufe passiert nichts. Hat jemand eine Idee? --- Das Problem habe ich nur im IE. Unter netscape und opera funktioniert es

  • #2
    beispiel?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      index.html
      -------

      <html>
      <head>
      <title>bla bla</title>

      <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
      <!--
      function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
      window.open(theURL,winName,features);
      }
      //-->
      </script>

      </head>

      <frameset cols="*,1" border=0 noresize>
      <frame src="seite.html" name="main">
      <frame src="leer.html" name="leer">
      </frameset><noframes></noframes>
      <body>
      </body>
      </html>


      seite.html
      -----

      Hier ist eine Flashdatei und auch das JavaScript

      <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
      <!--
      function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
      window.open(theURL,winName,features);
      }
      //-->
      </script>

      im Head.


      Und die Flashdatei ruft ein neues Fenster mit

      getURL("javascript:MM_openBrWindow('book.php','book','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,sc rollbars=yes,resizable=no,width=320,height=400')");

      auf.

      -----------

      Wenn ich nun nur die seite.html aufrufe öffnet sich auf allen Browsern das neue Fenster. Wenn ich nun aber über die index.html das Fenster aufrufen möchte passiert nur unter Netscape 7 etwas. Der IE macht einfach nichts ...

      Kommentar


      • #4
        warum hast du in der index.html und in der seite.html die gleiche JS-fkt?

        ich denke, da ich mal eine müll...

        hast du auch schon mal probiert aus dem flash einfach mal ein javascript:windows.open('http://www.inter.net');zu machen? also ohne die weiteren parameter?

        denn wenn das geht, was ich zu 98% denke, kannst du die parameter in der js bereits 'vordefinieren'.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X