"Login mit Hilfe von PHP und mySQL " zwei Frames öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Login mit Hilfe von PHP und mySQL " zwei Frames öffnen

    Erstmal vielen herzlichen Dank für das Tutorial mrhappiness, es ist super.

    Ich habe eine ganz blöde Frage und ihr werdet mir sicherlich gleich sagen das ist das einfachste der Welt .

    Ich möchte gerne zwei Fenster öffnen nach dem ich mich eingeloggt habe, jedoch öffnen sich die beiden Fenster nicht im eingeloggten Modus sonder im nicht eingeloggten Modus. Was mache ich nun und vor allem wie? Ich muss die Session ID irgendwie mit übergeben oder`? Schon mal vielen Dank im vorraus

    der skriptteil im head
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
    Frame1=eval("parent."+F1);
    Frame2=eval("parent."+F2);
    Frame1.location.href = URI1;
    Frame2.location.href = URI2;
    }
    //-->
    </script>

    hier der aufruf
    <a href="javascript:ZweiFrames('zweiframes_to.htm','oben','zweiframes_tu.htm','unten')">
    <b>TUWAS</b>
    </a>
    Zuletzt geändert von damnedphoenix; 12.11.2003, 21:10.

  • #2
    <a href="javascript:ZweiFrames('zweiframes_to.htm','oben','zweiframes_tu.htm','unten')">
    Ich nehme nicht an, dass deine .htm-Files vom PHP-Interpreter geparst werden. Somit kannst du auch das Usermanagement von happy in den html-Seiten nicht verwenden.

    Kommentar


    • #3
      ich daemlack

      sry ich öffne zwei php seiten und beide überprüfen ob ich eingelogt bin. (sorry zu schnell kopiert)

      Wenn ich das passwort eingebe und eingeloggt bin erscheint meine menueleiste, dort drücke ich halt auf meinen link und die beiden php seiten werden aufgerufen. Diese sagen mir das ich nicht eingelogt bin.

      mfg

      damned

      Kommentar


      • #4
        hast du cookies?

        Kommentar


        • #5
          nein

          Nein ich nutze keine cookies

          Kommentar


          • #6
            dann musst du die sessionid übergeben.

            Kommentar


            • #7
              aha und wie mache ich das?
              verzeih aber ich bin da ein absoluter noob.

              Kommentar


              • #8
                man kann schon verlangen, dass auch noobs sich hin und wieder mal mit dem Manual beschäfftigen (stichwort Sessions) oder?

                Kommentar


                • #9
                  pfeif pflöt <?php echo SID?>

                  100*thx für Deine Geduld Tobiaz es funkt besser als ichs mir gehofft habe


                  Danke

                  Phoenix

                  Kommentar


                  • #10
                    Wunderbar!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X