content-type

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • content-type

    Welchen Content-Type (MIME) sollte man am besten für Windows .REG Dateien verwenden..?
    text/plain führt natürlich zur direkten Anzeige im User Agent...

    CAT Music Files

  • #2
    was hast du denn damit vor? Soll das ein download werden oder wie?

    Kommentar


    • #3
      Mail-Attachment... Die Mail-UserAgents stellen natürlich, schlau wie sie sind, einen text/plain-Anhang auch als einfachen Text dar. Da man von einem durchschnittlichen Anwendender aber nicht erwarten kann, dass er mit einer REG-Datei etwas anzufangen weiß, sollte die Datei einfach auch als Datei dargestellt werden, die man mit der Windows-Standardverknüpfung für REG-Dateien ausführen kann.
      Wäre application/octet-stream hier eine Lösung..?

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        hmm, ja, ich denke, für den Zweck dürfte diese Angabe wohl am besten sein. Steht ja eigentlich für binäre Daten, die aber keinem genauem Zweck sprich Application dienen. Alles andere MIMEmäßiges trifft aber noch weniger zu.

        Kommentar

        Lädt...
        X