[Variablen] Problem mit Ausgabe von MYSql-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Problem mit Ausgabe von MYSql-Datenbank

    Hi.

    Es geht um das Script, was ich hier schonmal angesprochen hatte.
    Das Script liesst anhand von Variablen, die von einem anderen Script übergeben werden die Datenbank aus und gibt diese dann auf der Seite aus.
    Naja hier erstmal das Script:
    PHP-Code:
    function printmich($topic$cat)
    {
        echo(
    "
            </td>
            <td align='left' valign='top' witdh='300' bgcolor='FFFFFF'>
            <table border='0' cellspacing='0' width='98%' align='center'>
            <td align='left' width='100%'>
        "
    );

        
    $submresult mysql_query("SELECT * FROM ".$topic." WHERE type='submenu' AND category='".$cat."'");
        
    $submdata mysql_fetch_array($submresult);

        echo(
    "
            <p><b>"
    .$submdata[category]."</b>
        "
    );

        
    $subornot $submdata['sub'];
        
    $sname explode("::"$submdata['name']);
        
    $link explode("::"$submdata['link']);
        
    $count$submdata[submenus];

        if(
    $subornot == 1)
        {
            for(
    $i=0;$i<$count;$i++)
                echo (
    "<br>..::]<A href='$link[$i]' target='_top'>$sname[$i]</a>");
        }
        else
        {
            echo(
    "
                    <br>Dieses Thema
                    <br>enthält keine
                    <br>Submenu Einträge.
                "
    );
        }

    So Weit so gut. Es funktioniert auch alles sehr gut.
    In meiner Datenbank sind 2 Tabellen. Einmal texte und einmal downloads (Das ist dann $topic).
    In beiden Tabellen habe ich eine category "fun" ($cat).
    Für Texte wird Fun ausgegeben, für Downloads nicht. Wahrscheinlich weil ich Texte zu erst gemacht habe.
    Naja besser gesagt, es wird auch für "fun" bei Downloads fast alles ausgegeben. Alles bis auf den Inhalt von $name (oder $submdata[name]).

    Ich habe alles 30 mal kontorolliert, die Tabellen sind exakt gleich aufgebaut, alle Variablen werden korrekt übermittelt. Es läuft ja auch sonst immer korrekt.

    Hat einer viellleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    greets
    hpinc

  • #2
    Re: [Variablen] Problem mit Ausgabe von MYSql-Datenbank

    Original geschrieben von [=-!H.P.INC.!-=
    In beiden Tabellen habe ich eine category "fun" ($cat).
    Für Texte wird Fun ausgegeben, für Downloads nicht.
    hast du vielleicht fun einmal klein und einmal gross geschrieben (Fun), oder sonstige abweichungen in der schreibweise?
    oder übergibst du der funktion printmich() vielleicht bei zwei verschiedenen aufrufen auch zwei verschiedene schreibweisen für 'fun' in $cat?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi

      nein die Schreibweisen sind komplett gleich
      das habe ich 1000 mal überprüft.

      Ich weiss echt nichmehr weiter

      Auszug aus Tabelle "downloads"
      category
      fun

      Auszug aus Tabelle "texte"
      category
      fun

      Und es wird ja auch alles korrekt ausgegeben, bis auf das Feld name.
      Ich hatte dieses Problem schonmal und damals keine Lösung gefunden. Aber jetzt ist es unumgänglich.

      Kann doch nicht sein, dass das einfach nicht geht
      Zuletzt geändert von [=-!H.P.INC.!-=; 22.11.2003, 22:20.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von [=-!H.P.INC.!-=
        nein die Schreibweisen sind komplett gleich
        das habe ich 1000 mal überprüft.
        Und es wird ja auch alles korrekt ausgegeben, bis auf das Feld name.
        und die schreibweise von name ist auch beides mal identisch ...?


        ersetze mal das SELECT * FROM durch ein explizites selektieren der benötigten felder, und schau dann mal, ob mysql_error() irgendeinen fehler bei den spaltennamen bringt ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X