Besucher, die über eine Suchmaschine kommen, anders begrüßen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besucher, die über eine Suchmaschine kommen, anders begrüßen...

    Hallo Forum,

    ich würde gerne die Besucher auf meiner Seite, die über eine Suchmaschine kommen anders begrüßen als andere Besucher.

    Über die Anweisung
    PHP-Code:
    $ref $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    bekomme ich den Referer. Nun möchte ich aus dem Referrer herauslesen, von wo der Besucher gekommen ist.

    Die Varialbe $ref ist dann z. B. wie folgt belegt:
    PHP-Code:
     $ref="http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Suchwort1+Suchwort2+..." 
    Nun würde ich gerne die Variable $ref so extrahieren, dass ich auf alle in der google-URL eingeschlossenen Variablen (die jeweils durch ein "&" voneinander getrennt sind) separat zugreifen kann. Z. B. sollte eine Variable $such = "google" und $sourceid="navclient" und $hl=de usw. enstehen.

    Wie macht man das am Sinnvollsten? Gibt es vielleicht irgendwo ein passendes Tutorial oder Code-Schnipsel?

    Danke für jeden Hinweis!

    Gruß,
    Chriss

  • #2
    ich denke, den String via explode in einem Array schreiben und dann
    nochmal explode um die Wertepaare zu bekommen...
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      das macht dann spaß wenn du ne ellenlange url hast, die du exploden willst und bekommst dadurch massen an arrays ....
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        wenn du weisst, welche variablen kommen, reicht eine trennung
        auf dem "?". den querystring kannst du mit "parse_str();" umwandeln.
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X