Dateien finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien finden

    hallo zusammen,

    ich habe bereits überall gesucht und bis jetzt nichts passendes gefunden. ihr seit meine letzte hoffnung.

    problem:
    ich mochte aus einem verzeichnis auf dem sever bestimmte dateien auslesen.
    in dem verzeichnis befinden sich dateien mit den namensstrukturen 11111111_111111_abc.html und 11111111_abc.html
    mit if (ereg("\_abc.html",$entry)) kann ich ja die kompletten dateien auslesen lassen und über array_push in ein Array schreiben lassen.
    Jetzt suche ich nach eine möglichkeit mit der ich beim auslesen des Verzeichnisses nur die dateien mit der struktur 11111111_abc.html bekomme.
    kennt eine eine möglichkeit, die suchabfrage z.b. auf eine bestimmte zeichenlänge einzugrenzen und somit nur die treffer ausgeben zu lassen, die genau diese zeichenzahl besitzen?

    danke im voraus
    peter

    http://www.motorradthunder.de
    webmaster@motorradthunder.de

  • #2
    Dies musst du mit den Regulären Ausdrücken machen...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar

    Lädt...
    X