dateigröße abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateigröße abfragen

    hallo!
    ich habe ein php-upload-script - klappt auch super!
    man kann die datei mit einem simplen
    <input type=File name=myfile><br />
    hochladen! -- super--
    gibt es aber eine möglichkeit die größe der datei schon bei der auswahl zu ermitteln und ggf. ein alert auszuwerfen, wenn die datei zu groß ist?!
    mit php - also serverseitig - krieg ich das hin, aber mit javascript wär es mir in diesem fall lieber.....

    noch was: ich möchte nichts in den <head> schreiben, sondern wenn nur in den <a href....

    idee? ich wäre euch wirklich sehr dankbar für ein bisschen hilfe

    gruss sven

  • #2
    Das ist mit JS imho nicht möglich.

    Dies zeigt auch die Erfahrung aus dem Forum, falls die Suche genutzt wird

    Kommentar


    • #3
      also gibt es keine möglichkeit den user schon bei der auswahl der datei zu sagen, dass die datei zu gross ist?!
      danke

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt!

        Kommentar


        • #5
          mal was anderes: was heisst imho?
          *schäääm*

          Kommentar


          • #6
            in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              du koenntext es mit maxlength versuchen - aber verlasse dich nicht darauf, dass das jeder client unterstuetzt,
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hab ich schon probiert - und nach einem test genau das problem bemerkt --> meiner macht es nämlich nicht!
                aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben .... ich versteh das nicht!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach)
                  Oder auch:

                  in my honest opinion
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn maber es muss doch irgendeine möglichkeit geben .... ich versteh das nicht!
                    Gibt es nicht. Wenn man drüber nachdenkt erscheint das auch logisch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X