Bildupload Pribleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildupload Pribleme

    Hi,

    die Funktion macht soviel, daß das Bild noch in das Verzeichnis kopiert wird, aber es werden keine Einträge in der Tabelle gemacht, also der insert -Befehl wird nicht verarbeitet.

    Wer kann mir helfen?
    Ami

    function add_picture($fupload, $fupload_name, $mimetyp){
    $rc=0;
    $filename="";

    if($mimetyp==""){
    if(substr($fupload_name, strlen($fupload_name)-4,4)==".gif"){
    $mimetyp="image/gif";}
    if(substr($fupload_name, strlen($fupload_name)-4,4)==".jpg"){
    $mimetyp="image/jpeg";}
    if(substr($fupload_name, strlen($fupload_name)-4,4)==".jpeg"){
    $mimetyp="image/jpeg";}
    }//endif

    if(($mimetyp=="image/jpeg") || ($mimetyp=="image/pjpeg")){
    $size=GetImageSize($fupload);
    $filename=uniqid(0) . ".jpg"; }

    if($mimetyp=="image/gif"){
    $filename=uniqid(0) . ".gif";}

    if($filename){
    copy ($fupload,"pictures/" . $filename);
    $size=GetImageSize($fupload);
    mysql_query("insert into pictures(created, createdby, filename, oldfilename, width, height, filesize, mimetyp) values (NOW(), '" . $sessiondata["user"] . "', '" . $filename . "', '" . htmlentities($fupload_name) . "', '" . $size[0] . "', '" . $size[1] . "', '" . filesize($fuplod) . "', '" . $mimetyp . "')");
    $rc=mysql_insert_id();
    }//endif
    return $rc;
    }//end function add_picture

  • #2
    Also ich kann nix falsches erkennen. Füg mal hinter dem mysql_query echo mysql_error(); ein und poste hier, was da ausgegeben wird.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ich dank Dir! Allerdings ärgere ich mich jetzt, daß ich das nicht von alleine gemacht habe. Ich hatte doch einen Rechtschreibfehler, nur 2 Buchstaben vertauscht und schon hat alles nicht hingehauen.

      Ich dank Dir!
      Ami

      Kommentar

      Lädt...
      X