Weiterleitung + HTTP_REFERER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung + HTTP_REFERER

    Moin!

    ich habe folgendes Problem. ich bekomme aus meiner weiterleitung keine HTTP_REFERER diese variable wird einfach nicht ausgegeben.
    die weiterleitung habe ich schon mit <meta refresh..
    oder auch header ("Location.. ausprobiert, aber bei beiden varianten wird die variable nicht übergeben. ich habe ja den verdacht, das der ganze html header nicht übergeben wird, weiß es aber nicht geanau. kann mir jemand helfen?

    QAPLA'

  • #2
    ...ich glaube

    hier schon was ähnliches gelesen zu haben,
    glaube da hat MSIE die Variable einfach nicht geliefert.
    Versuch es auf jeden Fall mal mit einem anderen Browser.
    (Nicht das dein Prob. dann gelöst wäre . . .)

    Wenn eine php-Seite weiterleitet könntest Du auch die Seite mit der Url übergeben, $php_self

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      ja du hast hier schon was ähnliches gelesen, dabei gings um ein error404 mitloggen (den poster hab ich schon angeschrieben) aber mit dem browser hatte das nichts zu tun (habe auch schon ie 5.0 6.0 + netscape 4.7 4.0 und 5.0 im test gehabt)

      die weiterleitung zeigt auf aussensteheden webangebote die nicht unbedingt die apachestandarts unterstützen (sind nämlich meine werbepartner die so ziemlich alles an technik einsezten) die lösung die alle diese partner zufriedenstellen würde, ist, das der header der html datei so versand wird als ob man auf einen link drückt (dann klappt nämlich alles).
      die weiterleitung ist allerding nötig, damit ich mitloggen kann, wann was gedrückt wurde.

      noch ne idee? aber danke!

      wäre klasse, wenn ihr weiter helfen könntet.

      Kommentar


      • #4
        Man kann auch aus einer Logdatei ersehen wo der Besucher hingegeangen ist. wieso also weiterleiten um zu wissen wer, wann wohin?
        Zeig mal den Header deiner Datei.

        Kommentar


        • #5
          die datein sehen so aus: entweder

          <?

          header("Location: versuch.php"); //auch mit absolutem pfad getestet
          ?>

          oder

          <html>
          <head>
          <title>Untitled Document</title>
          <meta http-equiv="refresh" content="5;URL=http://www.ziel.de/versuch.php">

          von logdatein bin ich abgegangen, weil ich durch die relativ schwer datenbankeinträge machen kann, welche unbedingt benötigt werden. mit html-header mein ich ich den wirklichen header also nicht die tacks <head>..</head> wie kann ich den "echten" header via php erzeugen?(mit header ("iregtwas"); aber wo bekomme ich infos darüber was ich da alles eintragen kann?) weiß zwar nicht, ob das hilft, aber ich sitze schon seit geschlagenen 14 stunden an diesem problem.

          helft bitte weiter!

          Kommentar

          Lädt...
          X