Hintergrundbild bei emails ändern (Outlook und Netscape)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrundbild bei emails ändern (Outlook und Netscape)

    Jetzt bitte schlagt mich nicht,
    mein Chef will sowas haben. Der hat mal eine email bekommen in welcher im Hintergrund das Logo der Firma die ihm die mail geschickt hat eingearbeitet war. Und nun will er das auch haben. Und zwar bei Outlook und beim Netscape Maildingsbums. Ich hbae versucht ihm zu erklären das es Leute gibt die das nicht sehen können und unter Umständen sogar Probleme deswegen bekommenkönnen, aber er will das haben. Nur hab ich keine Ahnung wie man das Standartmäßig da rein macht. Hat zufällig jemand eine idee? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nen Lösungsansatz geben könntet.

  • #2
    also, du musste eine html-mail basteln, in welcher ein hintergrundbild drin ist. und die musst du als vorlage speichern. wenn neue mail, dann von vorlage. kann sein, dass das auch einfacher geht, aber mit so´m schweinkram hab ich micht noch nicht beschäftigt. versender von html-mails sollten eh allesamt verbannt werden
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Erklär das meinem Chef und ich bin ein sehr glücklicher Mensch!
      Aber das ist ein sinnloses Unterfangen, schließlich erstellt er immer noch Grafiken mit Word, und das als Chef einer Druckerei, wie ich die Dinger dann in Quark XPress einladen soll weiß ich bis heut nicht und er hats bis heut nicht geschnallt das es nciht geht...

      Aber danke für deine Auskunft.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Imion
        er hats bis heut nicht geschnallt das es nciht geht...
        hehe, so chef hab i auch aber das geht doch. du kannst in word die grafik mit nem rechtsklick als bmp separat speichern. oder nen screenshot machen, und s-spline die fehlenden dpi´s simulieren, damit es wieder print-tauglich ist
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Und was mache ich wenn der diese komischen malwerkzeuge benutzt und linien und son kram "gemalt" hat?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Imion
            Und was mache ich wenn der diese komischen malwerkzeuge benutzt und linien und son kram "gemalt" hat?
            da hilft nur totschlagen ..... evtl hilft noch ein freehand kurs
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              ich schlag ihn tot!

              Kommentar

              Lädt...
              X