php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Seite gehackt?


 
stf]Daywalker
14-12-2003, 22:43 
 
Hallo!
Seit heute spät nachmittag wird die Seite www.myteam-4.de immer wieder "verändert". Die index.php wird gelöscht und eine index.htm hochgeladen mit irgendwelchen sachen drin, wer sie sehen will, ich glaube bissl JS ist drinne soll sich melden

Der Rest bleibt so, ich richte das mit den 2 Dateien dann immer und dann gehts natürlich wieder...aber da es heute schon ca 4x vorgekommen ist ist das natürlich keine dauerhafte Lösung...*gg*

FTP passwort etc funzt noch, jedoch ist Confixx nichtmehr erreichbar...

Naja, ich weiss nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll da ich persönlich noch eher weniger mit solchen Sachen zu tun hatte. ;)

Ich will hoffen hier kann mir einer ne gescheite Auskunft geben sonst krieg ich noch einen uffn Deckel.. ;)

Mit freundlichen Grüßen, Chris

 
wahsaga
15-12-2003, 01:35 
 
und was genau willst du jetzt von uns wissen?

ich habe den eindruck, dass du ein problem mit deinem zugangspasswort für den ftp-account hast, also würde ich das als erstes mal ändern.

oder du hast vllt. ein script, mit dem man dateien über ein webinterface hochladen kann, und dieses nicht genügend abgesichert ...?


wende dich auf jeden fall mit deinem problem an deinen provider, der soll mal seine logs nach auffälligkeiten durchsuchen.

 
stf]Daywalker
15-12-2003, 10:30 
 
Du bist lustig, ohne Confixx kann ich das wohl kaum ändern:(

 
Targel
15-12-2003, 10:50 
 
Du hast doch sicher noch dein root Passwort, wähl dich im Server ein und änder die Passwörter manuell. Dafür brauchst du kein Confixx.

Aber auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle den Provider informieren.
In den meisten fällen sind die sehr Hilfsbereit.

 
stf]Daywalker
15-12-2003, 21:26 
 
root passwort...?

ich habe zugriff aufn FTP und Confixx....

Aber es hat sich mittlerweile gelegt und das mit Confixx war wegen server update, habe jetzt da ne neue version druf...

 
DR-DooM
22-12-2003, 22:22 
 
Hallo!

Das root Passwort kannst du ganz einfach ändern.

Du mußt einfach nur die Shell öffnen, meldest dich auf deinem
Server mit root und deinem alten PW an und gibst passwd ein.

Das System fordert dich auf ein neues PW einzugeben und zu bestätigen. fertig.

Confixx ist der größte sch..., den es gibt (Meine Meinung)


MFG DR-DooM

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.