Zugriffsrechte bei Copy()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsrechte bei Copy()

    Morgen!!!

    Kleine Frage: Ich arbeite gerade an einer "Create new Page" Funktion für ein Admintool. Dieses soll ein vorhandenes Template.php an einen vom user geünschten Ort kopieren und auch umbennen (is ja im selben Arbeitsschritt möglich).

    Nun hab ich das kleine Copyscript geschrieben, allerdings funktioniert es nicht. Kann dies an den rechten liegen? Ich habe "Copy(Template.php, dir/dir/.../copy.php);" geschrieben. Das Template liegt im selben dir wie das Copyscript. Kann es sein, dass ich zB in der Destination userass@host/dir/dir/dir schreiben muss? Das hab ich mal kurz versucht, hat net geklapt...

    Thx!!!
    Phish

  • #2
    Original geschrieben von Phish
    Kann es sein, dass ich zB in der Destination userass@host/dir/dir/dir schreiben muss? Das hab ich mal kurz versucht, hat net geklapt...
    Tut es auch nicht... copy greift vom Serverroot aus auf die Dateien zu, nicht per HTTP. Hast du den absoluten Pfad angegeben?
    Wenn du das alles beachtet hast, überprüfe, ob das Zielverzeichnis die Zugriffsrechte 777 hat. Falls nicht: ändern. Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann gib uns eine ausführliche Beschreibung des Kopiervorgangs.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Hi There

      Wie kann ich mir die Rechte eines Dirs anzeigen lassen? Per FTP Client nehm ich an... hmm WSFTP aber wo???

      Der Code is:
      function FileNew($newfile)
      {
      copy(template.php, '/public_html/'.$newfile);

      if(!copy(template.php, '/public_html/'.$newfile))
      echo "Error creating file $newfile<br>";
      else
      echo "File $newfile successfully created<br>";
      }

      Weitere Frage: Kann mir jemand grad einen Webhoster mit mySQL Unterstützung empfehlen?

      Thx a lot!!!

      Phish

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Phish
        Kann mir jemand grad einen Webhoster mit mySQL Unterstützung empfehlen?
        Ja, http://www.phpwebhosting.com/
        IMHO exzellent...

        Nanana, was machst du denn für ein Gewurstel?
        Die Funktion gleich zweimal ausführen und die Quotes vergessen!

        function FileNew($newfile)
        {
        if (!copy('template.php', '/public_html/'.$newfile))
        echo "Error creating file $newfile<br>";
        else
        echo "File $newfile successfully created<br>";
        }

        Die Zugriffsrechte kannst du meist mit einem Kontextmenüeintrag, der 'CHMOD' oder 'Properties' heißt, ändern (aber erst wenn diese Funktion hier nicht funktioniert).

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Hi There

          Hehe ob du`s glaubst oder net, so hatte ich es auch schon und es ging net darum bin ich immer weiter vom ursprung abgewichen

          chmod geht nür für unixsysteme... der auftritt is auf ner nt kiste arghhhh

          777 is aber reichlich riskannt oder??? Naja wenn ichs net mal einstellen kann is die Info zwar irrelevant... muss mich mal beim Host melden...

          Thx für den Tipp mit http://www.phpwebhosting.com/

          thx
          Phish

          Kommentar


          • #6
            Hm.. Die Frage 'ist das riskant' ist hier recht irrevelant - es ist halt nötig...

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Bei Windows NT Servern hast du nur CHMD 777 im cgi-bin Verzeichnis.

              cu
              Gilbert
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X