daten aus einem iframe außerhalb des iframes verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten aus einem iframe außerhalb des iframes verwenden?

    hi
    ich habe ein script das nicht für einen include geschrieben wurde. um das script trotzdem in einem design anzeigen zu können benutze ich jetzt einen iframe.

    das ganze design und der inhalt ist auf dieses eine script aufgebaut.. außerhalb soll man auch einige links zu dem script zur verfügung haben.. hierbei ist aber das problem, dass ich verschiedene sachen wie zb die session_id(), den Username, die UserId usw nicht für die links außerhalb des frames verwenden kann

    gibt es eine möglichkeit "von außerhalb" auf die daten im frame zuzugreifen?

    mfg
    whizzler

  • #2
    Ich kapier nich so ganz wieso das alles nich gehen soll ?!? Die Dateien die Du in dem Iframe anzeigen lässt kannst du eben so gut ohne iframe laden. Die session_id kann man überall auf der Seite benutzen. Probleme gibts natürlich wenn der Inhalt des Iframes auf ner anderen domain liegt... glaube ich... Präzisier das problem doch mal oder poste den Link zu Deiner Seite damit man mal gucken kann...

    '][' düdeldüdel dü
    [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

    Gruss Socket
    -----
    Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
    [color=darkblue]
    Socket Funktionen[/color]
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Re: daten aus einem iframe außerhalb des iframes verwenden?

      Original geschrieben von WhiZZler
      hi
      gibt es eine möglichkeit "von außerhalb" auf die daten im frame zuzugreifen?
      Kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, dass du Daten aus dem Iframe ganz einfach auf deiner übrigen Seite verwenden kannst......

      Du baust ne dynamische Seite gut dann lass Frames weg, diese sind stylistisch für PHP keinesfalls notwendig.

      Mach dir die Mühe und ändere das Script einfach ab ist erstens professioneller und zweitens funktioniert das dann ohne Probleme.

      Im übrigen setze ich z.B. nur ein Frame ein und das nur wenn jemand bei mir auf eine externe Url möchte. Dann wird diese Page in einem neuen Fester als Frame geladen so dass noch meine Referenz im Kopf der Seite angezeigt wird......
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: daten aus einem iframe außerhalb des iframes verwenden?

        Original geschrieben von Payne_of_Death
        Im übrigen setze ich z.B. nur ein Frame ein und das nur wenn jemand bei mir auf eine externe Url möchte. Dann wird diese Page in einem neuen Fester als Frame geladen so dass noch meine Referenz im Kopf der Seite angezeigt wird......
        OffTopic:
        das anzeigen fremder webseiten in einem eigenen frameset ist auch nicht unbedingt nett.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X