String ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String ersetzen

    Guten Morgen,

    ich habe eine Datei (z.B. test.php) die folgende Variable enthält:

    $string1 = "hallo";

    Nun möchte ich den Inhalt der Variable $string1 in ein anderes Wort ändern. Dazu habe ich ein Formular wo der neue Wert eingegeben werden kann. Daraufhin soll in der Datei test.php nach $string1 gesucht und durch das neue Wort ersetzt werden. Muss ich an dieser Stelle mit preg_replace arbeiten?


    MFG
    Benji

  • #2
    http://www.php.net/str-replace ist wahrscheinlicher einfacher und laut handbuch bei so einer einfachen ersetzung wohl auch schneller

    wenn du allerdings sowohl hallo als auch Hallo als auch hAlLO in einem rutsch ersetzen willst, wäre preg_replace wohl besser
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X