Maximale Verzeichnisanzahl in einem Verzeichnis??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Verzeichnisanzahl in einem Verzeichnis??

    hab hier nen prob. ich hab nen script fuer nen kunden erstellt das anhand einer keywordliste htmldateien aus einem template anlegt und noch zu jeder htmldatei ein verzeichnis generiert in dem die zugehoerigen bilder liegen.
    die keywordliste ist sehr lang, ca. 500.000 keywords = 500.000 dateien.
    das script laeuft momentan aber ca. ab dem 30.000ten keyword werden keine weiteren verzeichnisse angelegt, somit fehlen auch die bilder. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?!!

    kann mir das absolut nicht erklaeren..

    greetz fOx

  • #2
    was für ein OS ?

    wäre es nicht sinniger, sowas aus ner db zu generieren ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Maximale Verzeichnisanzahl in einem Verzeichnis??

      Original geschrieben von fOx
      ich hab nen script fuer nen kunden erstellt das anhand einer keywordliste htmldateien aus einem template anlegt und noch zu jeder htmldatei ein verzeichnis generiert in dem die zugehoerigen bilder liegen.
      die keywordliste ist sehr lang, ca. 500.000 keywords = 500.000 dateien.
      OffTopic:
      klingt für mich sehr stark danach, als ob die absicht dahinter suchmaschinen-spamming wäre ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        japp, wobei fast jedes mod-rewrite für das selbe verwendet wird...

        php-resource.de/forum/archive

        von daher in meinen Augen auch legitim ist... (außerdem hab ich sowas auch schon gebastelt )

        Kommentar


        • #5
          hehe also da steckt schon suchmaschinenspamming dahinter ;D
          aber der sinn und zweck sollte erstmal egal sein.
          OS ist linux..

          sicher waere es moeglich, die geschichte statt aus einer textdatei mit keywords aus einem dbtable mit keywords zu machen. das aendert aber leider nix am problem ;(

          Kommentar


          • #6
            also wir waren mal bei einem provider, da hat der server nach etwa 30000 dateien auch dicht gemacht, ich denke mal, da gibst bei deinem provider auch ne begrenzung, wobei es wurscht, ob nun 30000 datein oder verzeichnisse

            gruss
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kropff
              also wir waren mal bei einem provider, da hat der server nach etwa 30000 dateien auch dicht gemacht, ich denke mal, da gibst bei deinem provider auch ne begrenzung, wobei es wurscht, ob nun 30000 datein oder verzeichnisse

              gruss
              peter
              das kann eigentlich nicht sein, denn es werden nur die verzeichnisse nicht mehr erstellt. die htmldateien (jedes keyword = eine htmldatei) werden weiterhin erstellt. sehen koennt ihr das ganze schlamassel unter http://www.single-search.net
              die ersten paar links auf der startseite gehen noch, doch irgendwann fehlen dann die bilder.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von fOx
                ...
                sicher waere es moeglich, die geschichte statt aus einer textdatei mit keywords aus einem dbtable mit keywords zu machen. das aendert aber leider nix am problem ;(
                doch, du mußt die dateien nicht erstellen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MoRtAlAn
                  doch, du mußt die dateien nicht erstellen
                  hehe da gibts glaub ich ein kleines verstaendnisproblem ;D
                  es MUESSEN die dateien erzeugt werden fuer die suchmaschinen.
                  eine suchmaschine kann schlecht deinen dbinhalt indizieren. .. .. ist vielleicht auch besser so...

                  Kommentar


                  • #10
                    den DB-inhalt nicht direkt, aber du kannst die links suchmaschinenfreundlich machen und schon klappt das!

                    beispiel:
                    www.php-resource.de/forum/archive

                    das geht und die daten sind immer aktuell

                    Kommentar


                    • #11
                      mhhh das sind doch aber auch alles html-seiten...

                      Kommentar


                      • #12
                        ja. am ende nach der generierung schon. aber im endeffekt liegt dort nur ein script dahinter. NUR EINS!
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          nope, das nennt sich mod_rewrite

                          sowas in die .htaccess (mod_rewrite muss unter apache installiert sein)

                          RewriteEngine on
                          RewriteRule ^index-a-([0-9]*).html$ index.php?param=$1 [PT]

                          ruft jemand die url "index-a-12.html" auf, wird an den Webserver das hier gegeben: index.php?param=12

                          das kann man sich so zurechtbauen, wie es benötigt wird, muss nur die verlinkung dementsprechend abändern und alle benötigten Regeln definieren!

                          gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            na das ist mal nen super denkanstoss! gleich in die bookmarks... ;D
                            allerdings fehlt fuer sowas meinem kunden nun sicherlich das budget.
                            fuer weitere projekte in dieser richtung werde ich das auf jeden fall beruecksichtigen!

                            wichtiger waere fuer mich aber vorerst eine beantwortung des problems, warum der webserver die directories nicht mehr erstellt...
                            ich moechte nicht wieder alles komplett umbauen..

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X