na, das ist ja wieder was ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • na, das ist ja wieder was ...

    Hallo!

    Ich hoffe, die Frage ist hier nicht allzu ot...

    Also folgendes:

    Ein Kunde verliert immer wieder seine (Cookie)- Session.

    Er hat WinXP, IE6 und den Cookie-Mode eingeschaltet mit
    dem Datenschutzfaktor Mittel.

    Wenn er den Datenschutzfaktor auf "alle Cookies akzeptieren" schaltet,
    funktioniert alles so, wie es nun mal funktionieren soll.

    Was kann ich machen, dass meine Cookies auch bei der Schutzstufe Mittel funktionieren - bzw. was habe ich falsch gemacht ??

    Ein Tritt in die richtige Richtung wäre nicht ganz so hilfreich wie eine detaillierte Fehlerbereinigungsanleitung aber dennoch mehr als nichts.

    Wie immer bin ich nun gespannt, was an Reaktionen so alles losgelassen wird...
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

  • #2
    jetzt wäre es nur gut zu wissen, wie dein code (nur der relevante teil natürlich) aussieht.

    aber das willst du uns ja nicht sagen, und bekommst damit auch keine hilfe.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      @haxe
      nein, nicht dass ich es dir nicht sagen will - nur dachte ich mir, dass es eine ganz banale lösung sein wird - so nach dem motto:

      cookies einer internetseite entsprechen nicht dem datenschutzrichtlinienstandard "mittel" des IE, wenn ...

      aber ich suche dir den code gleich mal raus .
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        ich hatte einen, der ein super-login gemacht hat. nur mit meinen standardeinstellungen im ie kam er eben nicht klar.

        das gleiche problem hast du ja auch, nehme ich mal an.


        die lösung dazu ist eigentlich das 'schöne usermanagement' bei den codeschnipseln.

        dort kannst du dir zumindest das grundsystem ansehen, wie es mit dem login funktionier und dein script entsprechend anpassen. meines lüppt nämlich problemlos mit den standardeinstellungen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
                if ($this->mode != "get"){
                   
          setcookie($this->name$value0$this->cookiepath,$this->cookie_name);
                } 
          und die werte:

          PHP-Code:
              $newname "ps_session"
              
          $this->cookiepath="/";
              
          $this->cookie_name SESSION_DOMAIN SESSION_DOMAIN getenv("SERVER_NAME");
             
          $this->name $newname;
             
          $value="kryptischeSesisonIDasjdfsdfjkl"
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            ja. das wird schon das problem sein...

            schaue dir mal meinen thread an.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hmm... ich glaube, ich will nicht das komplette session-management umbasteln...

              gibt es nicht irgendwie die möglichkeit, dem browser mitzuteilen, dass es sich um ein notwendiges cookie handelt ?
              (-:
              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
              kostenloser Webkataloge-Assistent

              Kommentar


              • #8
                der der das gleiche problem hatte, hat die paar codezeilen umgebaut. der hatte nämlich wirklich interesse, dass es lüppt...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @haxe danke - ich lasse mir das noch mal durch den kopf gehen...

                  ... wieviele leute haben ihre cookie-sicherheitseinstellungen wohl auf mittel stehen (aber auch die sollen berücksichtigt werden) ???

                  @all hat sonst vielleicht jemand eine idee, wie man das machen kann?
                  (-:
                  Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                  kostenloser Webkataloge-Assistent

                  Kommentar


                  • #10
                    deine entscheidung. schliesslich ist es nur eine minimale anpassung.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Abraxax
                      schliesslich ist es nur eine minimale anpassung.
                      auch, wenn man mit der php_lib arbeitet???

                      naja, für heute erstmal Feierabend.
                      (-:
                      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                      kostenloser Webkataloge-Assistent

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von kill_bill
                        gibt es nicht irgendwie die möglichkeit, dem browser mitzuteilen, dass es sich um ein notwendiges cookie handelt ?
                        ja - erstelle eine datenschutz-richtlinie nach der p3p-norm (->google) für deine seite ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          ja - erstelle eine datenschutz-richtlinie nach der p3p-norm (->google) für deine seite ...
                          das ist der tipp den ich haben wollte - danke
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X