Überprüfung eines Strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfung eines Strings

    Überprüfung eines Strings

    Mit folgendem Code ist es ja möglich, einen String auf "deutsche" Buchstaben zu überprüfen:

    if (!preg_match("=^[a-zäöüß]+$=i",$string))
    echo "Ungültiges Zeichen in der Zeichenkette";
    } else {
    echo "Zeichenkette OK";
    }


    Mein Problem, mein String muss auch "fremde" Buchstaben, wie beispielsweise das spanische ñ unterstützen.

    Gibt es hierfür eine geeignete Prüfung!?! Kenne ja leider nicht alle möglichen Zeichen aus Portugal, Frankreich, usw.

    Jemand einen Tipp!?! Vielen Dank, Gruß Frank

  • #2
    Naja, irgendwie mußt du dem sistem ja mitteilen welchje buchstaben du haben willst!

    a-zäöüß

    sagt ja dass du alle von a bis z sowie die umlaute haben willst, also bleibt dir nur die möglichkeit alle buchstaben einzeln anzugeben, oder das gegenteil, also angeben welche Buchstaben NICHT drinvorkommen dürfen!

    Wie du zeichenketten negierst kannst du im Tutorial nachlesen!


    Viel glück!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar

    Lädt...
    X